Wochenlang hatten Katrin und Tobias nach dem Vertrauensbruch während Carlos‘ Prozess um ihre Ehe gekämpft. Doch die Scheidung ist unausweichlich. Was hält Schauspieler Jan Kittmann von dieser Entscheidung?
Bei GZSZ steht eine Scheidung ins Haus. Nach zahlreichen Hochs und Tiefs ist die Ehe von Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) endgültig am Ende. Tobias‘ Vertrauensbruch hat dem Paar ein für allemal all ihre Probleme vor Augen geführt. Trotz ihrer noch immer bestehenden Liebe zueinander ist die Scheidung unausweichlich. Und es kommt noch schlimmer: Nachdem Katrins Versöhnungsversuch von Tobias zurückgewiesen wurde, wendete sie sich verletzt an einen Scheidungsanwalt. Es droht demnach wohl ein Scheidungskrieg. Gibt es also keine Hoffnung mehr für die Ehe der beiden? Jan Kittmann verriet nun, wie er zu dem Trennungsdrama steht.
Jan Kittmann hofft auf ein Liebescomeback
Im Interview mit RTL plauderte der Schauspieler offen über seine Gedanken zu der bevorstehenden Scheidung seiner Rolle Tobias. Wie für die Fans kam diese auch ziemlich überraschend für ihn, schließlich haben Katrin und Tobias in der Vergangenheit schon viele schwierige Phasen miteinander durchgestanden. Dennoch kann er die Trennung der beiden gut nachvollziehen und heißt sie sogar gut. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Schauspieler sich nicht wünscht, dass die beiden wieder zueinanderfinden und es ein Liebescomeback gibt:
„Wenn sie es schaffen, ihre Differenzen zu überwinden, dann ja. Ich fand, Tobias und Katrin waren ein tolles Paar.“
Nicht nur die GZSZ-Autor*innen schreiben tolle Lovestorys, sondern auch das wahre Leben. So kann es hin und wieder passieren, dass am Set die Funken sprühen. Welche Stars sich während der Arbeit verliebt haben, erfahrt ihr im Video:
Doch vorerst wird Tobias als Single durchs Leben gehen. Diese Zeit sollte er laut Jan Kittmann dafür nutzen, sich selbst zu reflektieren und nach der Ursache für all seine toxischen Beziehungen zu suchen. Worauf dürfen sich die Fans also in den kommenden Wochen gefasst machen?
„Tobias fällt zum Glück weich. Er hat mit etwas Anlaufschwierigkeiten in Paul einen neuen Freund auf dem Kiez gefunden und zieht in dessen WG mit ein. Beruflich kann er sich auch langsam wieder etablieren, was seinem angeschlagenen Selbstbewusstsein sehr guttut. Tja, und wie es privat für ihn weitergeht, ist auf jeden Fall neu und anders…“
Eine neue Liebe ist derzeit wohl noch nicht für Tobias vorgesehen. Jan Kittmann findet das auch gut so. Denn der Schauspieler ist überzeugt davon, dass es seiner Rolle guttun würde, sich vorerst auf sich selbst zu konzentrieren. Doch ob die Autor*innen der beliebten Daily das genauso sehen? Das werden wir und der Schauspieler sicher bald erfahren.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit der beliebten Vorabendserie aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf den Prüfstand: