Neben Gerner und Yvonne galten Maren und Michi wohl als eines der ungewöhnlichsten GZSZ-Paare. Doch das ist nun Geschichte. Achtung, es folgen Spoiler!
Lange mussten die GZSZ-Fans im vergangenen Jahr das Hin und Her zwischen Michi (Lars Pape) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) beobachten, bis die beiden sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben und ein Paar wurden. So ungewöhnlich die Verbindung der beiden auch war, mauserten sich die zwei zu einem der beliebtesten GZSZ-Paare. Doch Michis und Marens Beziehung wurde in den vergangene Monaten der ein oder anderen Belastungsprobe ausgesetzt. Nun tritt das Unvermeidliche ein.
Michi zieht einen Schlussstrich
Seit Lars‘ (Hardy Krüger) Auftauchen in Berlin ist die Beziehung von Michi und Maren nicht mehr wie früher. Immer wieder beschlich Michi das Gefühl, nicht mit in wichtige Entscheidungen einbezogen zu werden oder gar nicht wirklich zu Marens Familie dazuzugehören. So war es auch kein Wunder, dass er den überraschenden Heiratsantrag seiner Liebsten ablehnte. Dennoch wollte er an ihrer Beziehung festhalten – bis jetzt. Es bahnte sich schon seit Wochen an. Nun ist es so weit: Michi trennt sich von Maren.
Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Was das Abo noch zu bieten hat, erfahrt ihr im Video:
Doch haben die beiden wirklich keine Chance mehr? Im Interview mit RTL verriet Lars Pape wir es für Michi und Maren nach der schmerzhaften Trennung weitergeht:
„Für Michi steht eine große und schwere Aufgabe bevor. Er muss seinen geliebten Verein Blau-Weiß Haspe vor der drohenden Insolvenz und dem Zwangsabstieg retten. Dafür setzt er, gemeinsam mit Yvonne, alle Hebel in Bewegung. Mit Maren bleibt er hoffentlich freundschaftlich verbunden, auch wenn sie ihm vielleicht schon bald einen Grund für Eifersucht liefern wird… Sind da also doch noch Gefühle im Spiel?“
Noch ist das letzte Wort also nicht gesprochen.
Müssen die Fans von Michi Abschied nehmen?
Wer nun schon Angst hatte, dass die Trennung von Michi und Maren automatisch auch das Aus für Lars Pape bedeutet, kann aufatmen. Denn wie der Schauspieler verriet, bleibt er GZSZ weiterhin erhalten:
„Und was ich jetzt verraten kann: Michi bleibt der Serie weiterhin erhalten. Ich habe gerade einen weiteren Vertrag mit UFA Serial Drama unterschrieben, worüber ich mich sehr freue. Also: Happy 2025!“
Es besteht also weiterhin Hoffnung, dass Michi und Maren in ferner Zukunft wieder zueinanderfinden. Doch wer weiß – vielleicht begegnet Michi im neuen Jahr womöglich einer neuen Frau. So oder so bleibt es auch 2025 spannend bei GZSZ.
GZSZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit dem Liebesleben der Charaktere aus? Testet es in unserem Quiz: