Im Kolle-Kiez erwarten Yvonne traurige Nachrichten. Wie geht der GZSZ-Liebling mit den neuesten Entwicklungen um? Eins wird mit Blick auf die nächste Woche deutlich: Yvonnes Verzweiflung bricht sich Bahn. Achtung, es folgen Spoiler!
Als hätte Yvonne in den letzten Wochen nicht schon genug durchgemacht, erwartet die Physiotherapeutin demnächst eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Schon seit vielen Tagen wartet Yvonne auf ein Lebenszeichen ihrer Tochter Laura – vielleicht vergeblich, denn die junge Frau könnte bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein. Aufgeben will ihre Mutter jedoch nicht. Und so setzt Yvonne alle Hebel in Bewegung und versucht mit Gerners Hilfe, Laura zu finden.
Bewusstlose Frau gefunden: Hat Laura überlebt?
Bei ihrer Arbeit im Krankenhaus erhält Yvonne plötzlich wichtige Nachrichten, die Hoffnung aufkommen lassen. Nach einem Aufruf in den sozialen Medien wird Yvonne darüber informiert, dass an einem Strand in der Nähe der Absturzstelle eine bewusstlose Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft gefunden wurde. Handelt es sich hierbei etwa um Laura?
Während Michi skeptisch ist, sieht Yvonne ein Happy End in greifbarer Nähe. Doch als Gerner nachhakt und sich bei der Botschaft erkundigt, folgt die Ernüchterung: „Es ist nicht Laura… es handelt sich um eine Touristin aus Bayern, die einen Bootsunfall hatte“, versucht Gerner seiner Frau schonend beizubringen. Doch das war leider noch nicht alles, denn der Anwalt fährt fort: „Es wurde zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber die Behörden haben die Suche eingestellt.“ Die erschütternde Nachricht erfährt wenig später auch John, der in der Folge endgültig von einem tödlichen Unfall ausgeht. Während er dennoch versucht, die Fassung zu wahren, bricht sich Yvonnes Verzweiflung im Gespräch mit ihrem Mann Bahn.
Eine der Königsdisziplinen bei GZSZ ist und bleibt der von Fans gefürchtete Serientod. Wer sich diesem Schicksal bereits beugen musste, erfahrt ihr im Video:
Der Realität ins Auge blicken: Wie reagiert Yvonne?
Gerners Satz „Deine Tochter ist tot“, bringt das Fass zum Überlaufen. Yvonne bricht in Tränen aus und gibt ihrem Mann die Schuld an Lauras Schicksal – das natürlich trotz der neuesten Entwicklungen noch nicht endgültig geklärt ist. „Ohne dich wäre Laura nicht in dieses Flugzeug gestiegen!“, platzt es aus Yvonne heraus. Sie wirft ihrem Mann vor, sie zu der Entscheidung, mit Laura zu brechen, gedrängt zu haben. In der Konsequenz hatte sich Laura eine Auszeit genommen und war nach Griechenland geflogen. Schockiert nimmt Gerner die harschen Worte seiner Frau zur Kenntnis. Doch was bedeuten diese für die gemeinsame Ehe? Wird Lauras Schicksal die beiden entzweien?
Wie es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weitergeht, erfahrt ihr jeden Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Am 29. Mai wird aufgrund von Pfingsmontag keine neue Folge ausgestrahlt. Wollt ihr GZSZ nicht nur streamen, sondern auch die Soundtracks zu den jeweiligen Folgen hören, empfehlen wir euch ein Abo von RTL+ Max, das euch Streamingdienst und Musikplattform in einem bietet. Aktuell habt ihr die Möglichkeit, RTL+ Max 3 Monate lang für nur 14,99 Euro zu abonnieren. Hier geht es zur Aktion.
In unserer Vorschau erfahrt ihr, was in den kommenden vier Wochen im Kolle-Kiez passiert: