Zwei Neuzugänge werden frischen Wind in den Kolle-Kiez bringen: Unter anderem mit Lara Dandelion Seibert erhält der GZSZ-Cast Zuwachs. Doch wen spielt die gebürtige Hamburgerin und um wen handelt es sich bei der zweiten Rolle? Achtung, es folgen Spoiler!
Gerade ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wieder einiges los. Und das wird sich vermutlich auch in den kommenden Wochen nicht ändern. Grund dafür ist unter anderem sie: Lara Dandelion Seibert. Die 30-jährige Schauspielerin mit dem besonderen Namen wird in wenigen Tagen zum GZSZ-Cast dazustoßen, wie RTL vor einigen Wochen via Pressemitteilung verkündete.
Ab dem 7. Juni 2023 wird Seibert als Zoe Vogt bei der Daily zu sehen sein. Bereits jetzt seht ihr ihre erste Szene mit einem Premium-Account auf RTL+ im Stream. Besonders spannend ist die Schlagzeile, mit der die gebürtige Hamburgerin beziehungsweise ihre Serienfigur von RTL angekündigt wurde: „Eine knallharte Ex-Agentin mit einem dunklen Auftrag…“
Wilde Spekulationen: Wer ist Zoe Vogt?
Im Netz sorgte die Ankündigung auf dem Instagram-Account von GZSZ (@gzsz) bereits für reichlich Spekulationen. Wer ist die Figur Zoe Vogt und weshalb verschlägt es sie nach Berlin in den Kolle-Kiez? Las man die Fan-Kommentare unter dem Ankündigungspost, kristallisierten sich zunächst drei mögliche Versionen heraus:
- Einige Fans vermuteten, dass Zoe Vogt die Ex-Frau von Sascha ist oder zumindest etwas mit Sascha zu tun hat. Dass der Kommissar eine Ex-Agentin kennt, ist in Hinblick auf seinen Beruf nicht unwahrscheinlich. Über Saschas Vergangenheit ist außerdem nicht viel bekannt.
- Eine weitere Vermutung war, dass Zoe etwas mit dem Gerner-Clan zu tun hat. Eine Instagram-Userin hob hervor, dass Ulrike Frank und Gisa Zach, die in der Daily Katrin und Yvonne verkörpern, der Schauspielerin Lara Dandelion Siebert auf Instagram (@laradandelion) folgen. Entsprechend könnte dies bedeuten, dass die drei Frauen bereits einige Drehtage miteinander verbracht haben.
- Auch Erik könnte mit Zoe Vogt zu tun bekommen. Aktuell schmiedet er einen gefährlichen Plan und will illegal in die USA einreisen. Seine Freundin Toni arbeitet dort für Interpol. Kommt Zoe dem Koch auf die Schliche?
Mittlerweile wissen wir mehr. Zoe kommt mit einem dunklen Auftrag in den Kiez, der mit Laura zu tun hat! Dass die totgeglaubte Serienfigur lebt, zeigt RTL in einer aktuellen Folge. Was nun allerdings Zoe damit zu tun hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Weiterer Neuzugang: Nicole Berger kommt mit rosaroter Brille in den Kiez
Lara Dandelion Seibert bleibt nicht das einzige neue Gesicht im Kiez. Am 9. Juni wird Schauspielerin Laura Lippmann in der Rolle Nicole Berger dazustoßen. Wieso es diese nach Berlin verschlägt und mit wem Nicole zu tun haben wird, halten die 33-Jährige sowie RTL noch geheim. Lippmann verriet aber vorab einen Mini-Spoiler zu ihrer Rolle: „Nicole wird sich schockverlieben!“ Um wen es sich dabei handelt, bleibt abzuwarten. In den Kommentaren beim GZSZ-Instagram-Account häufen sich Spekulationen um Michi, Philipp, aber auch Katrin wird genannt.
RTL selbst hält sich bisher bedeckt und verrät natürlich noch nicht alle Details über die beiden Neuzugänge. Wenn ihr nicht bis zur regulären TV-Ausstrahlung warten wollt, erfahrt ihr die Auflösung mit einem Premium-Account von RTL+ bereits eine Woche früher. Welche Vorteile der Streamingdienst für euch bereithält, erfahrt ihr im Video:
Langweilig wird es in Deutschlands berühmtestem Kiez ganz bestimmt nicht! Lara Dandelion Seibert ist übrigens ein echtes Multitalent und hat bereits als Model, Tänzerin und Sängerin gearbeitet. In Hamburg absolvierte sie außerdem eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin. Auch Laura Lippmann hat ihre Karriere nicht erst bei GZSZ begonnen, sondern wirkte zuvor in deutschen TV-Produktionen, wie unter anderem im Leipziger „Tatort“, mit, hat aber auch Erfahrungen als Theaterschauspielerin sammeln können.
Ab Juni werden die beiden regelmäßig bei GZSZ zu sehen sein und für frischen Wind sorgen. Wir wünschen ihnen für den Einstieg natürlich viel Erfolg!