Wendet sich das Blatt bei GZSZ nun komplett? Während Linostrami droht, YvoMed gegen die Wand zu fahren, wird hinter den Kulissen eine weitere Intrige gesponnen. Achtung, es folgen Spoiler!
Wer hätte gedacht, dass Bajan Linostrami für so viel Wirbel sorgen würde. Eigentlich hätte der kriminelle Geschäftsmann noch einige Zeit im Gefängnis verbringen müssen, doch wegen einer vorzeitigen Haftentlassung ist Miriams Vater wieder auf freiem Fuß und nutzt die neu gewonnene Freiheit, um seinen Erzfeind Gerner zu terrorisieren. Der hat wegen eines geschäftlichen Schachzuges von Kian gerade ein großes Problem, denn mittlerweile besitzt Linostrami über die Hälfte der Firmenanteile von YvoMed. Das Unternehmen hatte Gerner für die Erforschung von Yvonnes Augenkrankheit gegründet, entsprechend liegen dort all seine und Yvonnes Hoffnungen auf Heilung.
Viele GZSZ-Fans kennen Wolfgang Bahros Figur in- und auswendig. Wer aber mehr über das Privatleben des Schauspielers erfahren möchte, erfährt im folgenden Video zehn spannende Fakten:
Linostramis Handlungsmacht könnte nun bedeuten, dass nicht länger die Forschung im Vordergrund steht, sondern der finanzielle Ertrag oder, und das wäre weitaus schlimmer, dass Gerners Kontrahent das Unternehmen schlichtweg in den Ruin treibt, um dem Kiez-Anwalt und seiner Familie zu schaden. Damit dies nicht passiert, wollen Gerner und Laura alles in ihrer Macht stehende tun, um die Forschung weiter voranzutreiben. In dieser Woche erhält Linostrami schließlich ein unglaubliches Angebot, mit dem er selbst wahrscheinlich am wenigsten gerechnet hätte…
Macht Laura mit Linostrami gemeinsame Sache? Unglaubliches Angebot schürt Misstrauen
Als Laura nach ihrer Investor*innensuche ohne große Erfolge wieder in den Kiez zurückkehrt und Gerner sie auf den neuesten Stand bringt, zeigt sie sich schockiert und sucht händeringend nach einem neuen Plan. Nur kurze Zeit später handelt Laura ein Treffen mit Linostrami aus und bereitet dem Geschäftsmann ein einmaliges Angebot: Sie verspricht, ihn über alles, was Gerner gegen ihn plant, zu unterrichten, wenn er dafür die Forschung bei YvoMed weiter vorantreibt. Wie misstrauisch Linostrami auf Lauras Offerte reagiert, könnt ihr mit einem Premium-Account von RTL+ vorab im Stream sehen.
Doch was steckt dahinter? Wird Laura ihrem Stiefvater wirklich in den Rücken fallen und Linostrami über jeden Schritt des Anwalts informieren? Oder ist das Angebot Teil eines ausgeklügelten Plans, um sich vermeintlich mit ihm gutzustellen?
Tatsächlich handelt es sich bei dem vermeintlichen Seitenwechsel um eine von Laura und Gerner gemeinsam gesponnene Intrige. In Wirklichkeit will Laura alles andere, als mit Linostrami zu kooperieren und ihn stattdessen dazu bringen, mehr Geld in die Forschung zu investieren. Linostrami weiß immerhin von Lauras und Gerners Vergangenheit, in der die beiden zutiefst verfeindet waren. Dass Laura sich also gegen den Kiez-Anwalt wenden könnte, wäre nicht allzu unwahrscheinlich. Nach kurzer Bedenkzeit und einem cleveren Schachzug von Gerner und Katrin schlägt Linostrami ein und stimmt Lauras Deal zu.
Trotz des Erfolgs sorgt die Intrige für jede Menge Zündstoff beim Gerner-Clan. Nicht nur Katrin ist alarmiert und in Sorge, dass Linostrami hinter Lauras und Gerners Plan kommen könnte, auch Yvonne erfährt zufällig von den neuesten Entwicklungen und zeigt sich schockiert… Wie es im Kolle-Kiez weitergeht, erfahrt ihr in unserer GZSZ-Vorschau oder demnächst, immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL.