„Halo“ ist nicht die erste Live-Action-Verfilmung zum Videospiel, aber die kostspieligste. Die neue Sci-Fi-Serie ist in Deutschland zeitnah zur Premiere in den USA gestartet. Wann kommt Folge 3?
„Halo“ ist eine der neuen Sci-Fi-Serien, die in diesem Jahr exklusiv bei dem relativ jungen Streaming-Anbieter Paramount+ (früher CBS All Access) Premiere feiert. Auch wenn sich der Start von Paramount+ in Deutschland noch ein wenig hinziehen wird, dürfen auch deutsche Fans jetzt schon bei Sky und Sky Ticket einschalten. Hier könnt ihr euch den Trailer zur Serie anschauen:
Die TV-Serie basiert auf einer Xbox-Sci-Fi-Ego-Shooter-Spielreihe, deren erster Teil 2001 erschienen ist. Die Hintergrundgeschichte ist ausgesprochen umfangreich und wird auch in Buchform erzählt. Grundsätzlich geht es um eine ferne Zukunft, in der sich die Menschheit im intergalaktischen Krieg befindet. Eine Superwaffe der Menschen gegen die kriegerischen Aliens ist Master Chief, der in der Serie im bewährten Kampfanzug von Pablo Schreiber dargestellt wird.
„Halo“: Serienstart in Deutschland bei Sky – wann erscheint Folge 3?
Sky schnappt sich einen neuen Streamingdienst nach dem anderen. Nachdem Peacock bereits ins Sky-Abo inkludiert wurde, soll bald auch Paramount+ folgen, wobei die Plattform auch unabhängig von Sky abonniert werden kann – so heißt es zumindest derzeit.
Aber noch bevor Paramount+ beim Pay-TV-Anbieter integriert wird, könnt ihr dort schon die neue Sci-Fi-Action „Halo“ verfolgen.
- Seit dem 24. März 2022 ist „Halo“ in Deutschland bei Sky fast parallel zur US-Ausstrahlung auf Paramount+ zu sehen.
- Die Ausstrahlung der Episoden erfolgt wöchentlich immer donnerstags. Folge 3 erscheint am 7. April 2022.
- Ihr könnt die Serie sowohl über Sky Q sehen, als auch mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket einschalten. Bei IMDb sind neun Folgen gelistet, das Finale der Serie käme demnach am 19. Mai 2022.
- Aktuell gibt es ein Sonderangebot für das Sky Entertainment Ticket: Wenn ihr sechs Monate bucht, bezahlt ihr pro Monat nur 4,99 Euro und spart ein halbes Jahr lang 50 Prozent. Das Angebot gilt noch bis zur Buchung am 10. April 2022.
Sky und Netflix zum Kombisparpreis buchen
Klage hat Serienstart nicht verzögert
Wie bei XboxDynasty zu lesen ist, verklagen die Komponisten Marty O’Donnell und Mike Salvatori Microsoft wegen nicht bezahlter Lizenzgebühren für den ursprünglichen „Halo“-Spiel-Soundtrack. Die Klage wurde schon 2020 eingereicht und im Februar 2022 ist ein Termin für ein Schlichtungsverfahren angesetzt. Sollte dies nicht zu einer Einigung führen, kommt es zu einem Gerichtsverfahren. Die Anwälte der beiden Musiker haben auch die Möglichkeit geprüft, die neue „Halo“-Serie mit einer einstweiligen Verfügung zu blockieren, aber soweit ist es glücklicherweise nicht gekommen.
„Halo“: Lange geplant und verschoben
Schon 2005 kündigte 20th Century Fox eine „Halo“-Verfilmung mit Peter Jackson als Regisseur an. Das Projekt zerschlug sich aber und kam bis heute nicht zustande. 2013 wurde dann bekannt, dass eine Live-Action-Serie geplant ist, deren Ausführender Produzent Steven Spielberg wird. Eigentlich sollte die Premiere 2015 stattfinden, aber auch dies wurde verschoben und jetzt, im März 2022, feiert das Projekt endlich seinen Start bei Paramount+ beziehungsweise in Deutschland auf Sky.
Es ist aber nicht die erste serielle Verfilmung des Spieles und für manche mag es sich lohnen, einen Blick in die Bücher oder die anderen Projekte zu werfen:
- „Halo Legends“
- „Halo 4: Forward Unto Dawn“ – in der Amazon-Prime-Flatrate enthalten
- „Halo: Nightfall“
- „Halo: The Fall of Reach“
Wenn ihr euch im All gut auskennt, wisst ihr sicher auch, welchen Filmen die folgenden Raumschiffe zuzuordnen sind?