Wer beerbt Hugh Jackman als Marvel-Held Wolverine? Nach Gerüchten und Fanwünschen bestätigt jetzt ein Schauspieler, dass er tatsächlich schon oft mit Marvel in Kontakt stand.
Aktuell kann man Pablo Schreiber als Master Chief in „Halo“ sehen, auch wenn noch fraglich ist, wie oft der Kanadier den legendären Helm in der Serie abnehmen und sein Gesicht zeigen wird. Eventuell erhalten Marvel-Fans jedoch bald sowieso die Gelegenheit, das Gesicht von Pablo Schreiber häufiger zu sehen.
„Halo“ könnt ihr hier exklusiv über das Sky Entertainment Ticket streamen
Denn im Gespräch mit dem „Bingeworthy“-Podcast (via ComicBook.com) bekundete Schreiber sein Interesse, Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) zu werden und verriet, dass er schon oft mit Marvel für Rollen in Kontakt stand:
„Ich hatte viele Gespräche mit Marvel an unterschiedlichen Punkten meiner Karriere. Wir haben es nie geschafft, das Richtige zur richtigen Zeit zu finden, aber ich bin absolut bereit für so etwas.“
Wirklich interessant wurde es, als der gebürtige Kanadier auf die Chance angesprochen wurde, einen berühmten kanadischen Marvel-Helden zu spielen. Bezüglich einer möglichen Rolle als Wolverine sagte Schreiber: „Wir haben damit für eine Weile geliebäugelt.“ Mit welchen Marvel-Held*innen ihr in der nahen Zukunft liebäugeln könnt, verrät euch das folgende Video:
Ist Pablo Schreiber wirklich im engeren Rennen um die Wolverine-Rolle?
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, wen genau dieses „wir“ umfasst. Meint Schreiber sich und sein Team oder war tatsächlich schon Marvel an solchen Gesprächen beteiligt? Falls ja, wäre das natürlich äußerst spannend, immerhin würde es bedeuten, dass die Marvel-Verantwortlichen tatsächlich Pablo Schreiber als einen der Kandidaten für die Wolverine-Rolle im MCU im Blick haben.
Das haben sie vielleicht ohnehin, immerhin dürfte es sich von selbst verstehen, dass Wolverine irgendwann im MCU auftauchen wird. Hugh Jackman hat sich ja nach „Logan“ von seiner bekanntesten Rolle verabschiedet, womit die Tür für einen jüngeren Schauspieler offen ist. Pablo Schreiber kann jetzt mit „Halo“ einmal mehr seine Actiontauglichkeit unter Beweis stellen. Zumal er als Kanadier ja schon mal eine zumindest für die Trivia-Fakten wichtige Wolverine-Voraussetzung erfüllt und auch interessant in dieser Hinsicht: Pablos Halbbruder Liev Schreiber spielte bekanntlich Wolverines Halbbruder Victor Creed alias Sabretooth in „X-Men: Origins – Wolverine“.
Mit 1,96m Körpergröße ist Pablo wiederum sogar sechs Zentimeter größer als Hugh Jackman, der ja eigentlich selbst schon viel zu groß für den Part war, wenn man Wolverines Comic-Größe betrachtet. Eventuell wollen die Marvel Studios der Vorlage in dieser Hinsicht diesmal folgen, womit Pablo Schreiber aus dem Rennen wäre. Vielleicht ist das aber erneut egal und schlicht der beste Schauspieler soll sich durchsetzen. Nach Hugh Jackman dürfte das Publikum ja ohnehin an einen eigentlich zu großen Wolverine gewöhnt sein.
Schreiber selbst ist jedenfalls Feuer und Flamme ob der Aussicht, den Marvel-Helden womöglich spielen zu dürfen:
„Das wäre fantastisch, das wäre definitiv eine Traumbesetzung. Er ist tatsächlich mein Lieblingsheld, seit ich ein Kind war, waren seine Comics meine Favoriten. Ich habe also schon lange ein Auge auf diesen Typen geworfen, also klar, natürlich, das wäre ein Traum.“
Schon 2017 verriet Schreiber im Gespräch mit ComicBook.com, dass er im Marvel-Universum am liebsten Wolverine oder Daredevil spielen würde. Da der letztgenannte Held auch im MCU von Charlie Cox verkörpert wird, bleibt noch Wolverine und angesichts solch einer Leidenschaft dürften selbst die Fans, die sich „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe als neuen Wolverine wünschen, mit Pablo Schreiber sicherlich gut leben können. Ob er die Rolle wirklich bekommt, erfahren wir jedoch wohl erst im Verlauf der nächsten Jahre. „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ bringt immerhin mit Professor X (Patrick Stewart) endlich den ersten Mutanten ins MCU. Wie das ausgeht, könnt ihr ab dem 4. Mai 2022 in den deutschen Kinos sehen.
Wie gut kennt ihr euch mit den Comic-Ursprüngen der Marvel-Held*innen aus? Findet es heraus: