2011 sorgte ein Thriller von Joe Wrights für Aufsehen und Begeisterung. Ebenso 2019 die Serie. „HANNA“ Staffel 2 ist ab heute Bei Amazon Prime zu finden.
Die 15-jährige Hanna Heller (Esmé Creed-Miles) wird von ihrem Vater Erik (Joel Kinnaman) tief in den polnischen Wäldern aufgezogen und zu einer perfekten Kampfmaschine ausgebildet. Am Ende des Trainings soll sie in der Lage sein, den Tod ihrer Mutter zu rächen.
„HANNA“ Staffel 2: Start im Originalton auf Amazon Prime
Die zweite Staffel der Serie wird ab dem 3. Juli 2020 bei Amazon Prime in der Flatrate enthalten sein. Die Folgen in deutscher Synchro sollen dann später im Jahr auf der Plattform erscheinen. Auch die zweite Staffel umfasst acht Folgen.
Trailer zur zweiten Staffel „HANNA“
Offizielle Synopse zur zweiten Staffel via Amazon Prime
In Staffel 2 riskiert Hanna ihre Freiheit, um ihre Freundin Clara (Yasmin Monet Prince) aus den Fängen des Utrax-Programms zu befreien, das mittlerweile von John Carmichael (Dermot Mulroney) und seinem Stellvertreter Leo Garner (Anthony Welsh) geleitet wird. Ausgerechnet ihre frühere Nemesis hilft der jungen Frau: Die CIA-Agentin Marissa Wiegler (Mireille Enos) versucht sowohl sich selbst als auch Hanna vor der skrupellosen Organisation zu schützen, der sie einst vertraut hat. Als Hanna tiefer in die trügerische Welt von „The Meadows“ eintaucht, trifft sie auf andere wie sie, darunter Sandy (Aine Rose Daly) und Jules (Ginna Kiehl). Sie beginnt, ihre Rolle im Utrax-Programms für Elitekämpfer zu hinterfragen – und damit auch, wo sie wirklich hingehört.
Schon kurz nach dem Start große Resonanz
Das serielle Remake des Films „Wer ist Hanna?“ kann mit einer Mischung aus Action, Spannung und Coming-of-Age-Geschichte ein großes Publikum begeistern. Auch wenn der Anbieter keine genauen Zahlen veröffentlicht, sagt er zumindest in der Presseerklärung zur Fortsetzung der Serie, dass sie schon zehn Tage nach dem Anlaufen auf eine „enorme Resonanz“ stieß. Grund genug, dem kreativen Team und dem Cast die Chance zu geben, das Serienuniversum noch auszuweiten.
„HANNA“ Staffel 2: Serienschöpfer sieht noch Potenzial
Serienschöpfer David Farr hatte sich schon vor der Verlängerung gegenüber Metro.co.uk zu seinen Vorstellungen über die Zukunft der Serie geäußert. Zwar ist der Film letztendlich in den acht Folgen komplett adaptiert worden, aber dennoch sieht Farr Möglichkeiten eine Fortsetzung anzuschließen.
Wie er dem Magazin sagte, hat er schon einen vagen Plan in seinem Kopf, aber man müsse zunächst abwarten, wie es läuft: „Es gibt keinen Masterplan. Ich arbeite nicht auf diese Weise, aber in meinem Kopf sind Bruchstücke einer Karte.“ Wie sich dies inhaltlich gestaltet, deutete er ebenfalls an: „Es ist ein Stück vollkommen und komplett über Identität und es gibt verschiedene Etappen auf dieser Reise in allen möglichen Tönen, einige sind dunkler, manche machen mehr Spaß und ich denke, wir können weitermachen. Wir werden einige von ihnen auf dem Weg entdecken. “
Den Original-Film ansehen
Film und Serie scheinen sich inhaltlich bis auf kleinere Details im Plot nicht zu unterscheiden, die Serie geht aber tiefer in die Beweggründe der Akteure. Auch in der Serie „HANNA“ wird das Kind vom Vater getrennt, als die CIA sie aufspürt und muss sich fortan auf der Flucht vor den Agenten und auf der Suche nach ihrem Vater allein durchschlagen. Da sie isoliert aufgewachsen ist, stellt für sie der Umgang mit der Aussenwelt zusätzlich eine große Herausforderung dar.
Wer sich noch mit dem Film bekannt machen möchte, kann dies online tun. Bei Amazon gibt es den Film zum Kaufen und Leihen. Wer über ein Sky-Go-Abo oder ein Sky Ticket Cinema verfügt, findet „Wer ist Hanna?“ dort in der Flatrate.