Kinder und Jugendlichen fühlen sich mit Disneys „Hannah Montana“ gut unterhalten. Aber können sie die Serie auch auf Netflix anschauen? Wir klären hier diese Frage.
Mit der Jugendserie „Hannah Montana“ feierte Miley Cyrus große Erfolge und ihren internationalen Durchbruch. 101 Episoden in 4 Staffeln unterhalten die Zuschauer*innen im Sitcom-Format mit unzähligen Gesangseinlagen. Während die Serie bis 2011 lief, feierte „Hannah Montana“ mit einem Film im Jahr 2009 auch ihr Leinwand-Debüt.
Kein „Hannah Montana“ bei Netflix: Wie sehen die Alternativen aus?
Wer die Disney-Serie „Hannah Montana“ streamen möchte, steht vor einer echten Herausforderung. Gerade all jene, die auf die Verfügbarkeit bei Netflix hoffen, werden leider enttäuscht. Netflix führt „Hannah Montana“ nicht im Streamingangebot. Da Disney mit Disney+ inzwischen seinen eigenen Streamingdienst gestartet hat, zog das Unternehmen im Jahr 2019 mehrere Inhalte von Netflix ab. Obwohl diese in den kommenden Jahren aufgrund vertraglicher Feinheiten durchaus zurückkehren könnten, ist nicht bekannt, ob Hannah Montana dazugehört. So bleibt bislang nur eine Möglichkeit Hannah Montana im Internet anzuschauen: und das ist iTunes.
Hier könnt ihr „Hannah Montana“ streamen
Darum geht es in „Hannah Montana“
Die von Miley Cyrus dargestellte Miley Stewart führt in der Serie ein Doppelleben. Ist die 13-Jährige einerseits eine völlig normale Schülerin, lebt sie andererseits ihren Traum als erfolgreicher Popstar Hannah Montana. Verankert ist die Disney-Serie im selben Universum wie die Serien „Hotel Zack & Cody“, „Zack & Cody an Bord“, „Einfach Cory“, „Die Zauberer vom Waverly Place“ und „Tripp’s Rockband“. Entsprechend überrascht „Hannah Montana“ gelegentlich mit Gastauftritten in den anderen Serien dieses Universums.