Der erste lange Trailer von „Haus des Geldes“ ist erschienen. Er verspricht ein flammendes Inferno und einen heißen Kampf um die Freiheit.
Nach dem Ende der letzten Staffel war die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch, dass die ermittelnde Beamtin Alicia Sierra den Professor in ihre Gewalt bekommt. Der neue und erste längere Trailer zeigt nun, wie unglaublich misslich es für das Genie wirklich aussieht.
„Haus des Geldes“: 20 Episoden bis zum Ende
„Haus des Geldes“ Staffel 5 startet am 3. September 2021 auf Netflix und zwar wieder in zwei Teilen. Der zweite Teil folgt Anfang Dezember 2021. Diesmal sind es nicht nur jeweils acht, sondern sogar ganze zehn Folgen auf einmal. Beide Teile kommen also auf 20 Folgen insgesamt. Das ist kein schlechter Abschluss für Fans. Vielleicht aber auch ein langer Schmerz, falls man sich Sorgen um das Überleben der Beteiligten macht.
Hier ist das neue Werk der Auf-die-Folter-Spann-Kunst von Netflix: Der neue Trailer zur fünften Staffel „Haus des Geldes“:
Auf Sky kommt bald die fünfte Staffel von „Gomorrha“: Sky und Netflix in einem Paket mit Sky Q spart beim Streamen
Schachmatt für den Professor
Die Inspectura sitzt am längeren Hebel, wir wissen das, sie hat den Professor in seinem Versteck aufgespürt. Lissabon bekommt sie über das Funkgerät vom Professor zu hören und weiß sofort Bescheid. Er darf noch einmal zur Gang sprechen, vielleicht zum letzten Mal? Er wird jedenfalls von Alicia hilflos und gefesselt über einen Abgrund gehängt.
Doch Lissabon stellt ermunternd fest: „Das war ein Tiefschlag, aber getötet haben sie uns nicht.“ Es geht also in die letzte Schlacht. Und die scheint ein furioses Feuer-Fiasko zu werden. „Niemals aufgeben!“ heißt die Devise.
Der erste Teaser erzählte auch noch nicht allzu viel:
Serienschöpfer Álex Pina hat schon angedroht, dass es kein schönes Ende mit unseren Protagonist*innen nehmen wird. Da denkt man gerne an den Abschluss der ersten Staffel zurück, der zwar traurige Verluste mit sich brachte, aber dafür nahezu ein Happy End nach einem gelungenen Coup. So war die Serie einst konzipiert, mit einem schönen Schluss. Dann wollte Netflix mehr und ein Grund wurde gesucht, die Gang wieder zusammenzubringen und sehr beliebte Tote wieder auferstehen zu lassen. Die neue Staffel soll nun in zwei Teilen das Finale der Serie bilden und wenn man den Autoren richtig verstanden hat, darf man sich vielleicht nicht zu viele Hoffnungen auf ein ähnlich schönes Ende machen, wie es einst einmal gedacht war.
Im Video widmen wir uns den offenen Fragen, die im zweiten Teil der fünften Staffel geklärt werden müssen.
Es bleibt spannend, ob unsere Lieblings-Verbrecher*innen mit Städtenamen etwas Besseres als den Tod in den neuen Folgen finden können. Wer aus der Serie ist euch am ähnlichsten?