„Haus des Geldes“ Staffel 3 ist online und stößt auf viel Begeisterung und Lob, aber auch Kritik. Ein Fehler in der Serie allerdings regt vor allem Fans in Zentralamerika auf.
Die spanische TV-Serie „Haus des Geldes“ hat nach ihrer Veröffentlichung auf Netflix einen großen internationalen Hype ausgelöst. Obschon eigentlich abgeschlossen, beauftragte der Streaming-Anbieter den Serienschöpfer Álex Pina mit einer Fortsetzung der Serie. Staffel Drei ist seit dem 19.07.2019 beim Anbieter zu haben und glücklicherweise ist eine vierte Staffel sicher, denn der Cliffhanger ist grausam.
Flagge verkehrt! Fans in Erregung: Was habt ihr mit Panama gemacht?
Es ist immer wieder spannend nach dem Erscheinen einer Serie, die man selbst gerne geschaut hat, die Sozialen Medien zu durchforsten. Was haben andere entdeckt, wo haben sie Löcher in der Handlung gefunden, welche Details empfanden sie als wichtig? Etwas, das uns ganz und gar nicht beim Anschauen aufgefallen ist, ist die falsche Positionierung der Flagge von Panama.
In der Folge „48 Stunden unter der Erde“ spielt die Handlung schon in der Zentralbank von Spanien. Gezeigt wird dabei aber nicht die Fassade des realen Gebäudes in der Calle Alcalá, sondern die Nuevos Ministerios auf dem Paseo de la Castellana in Madrid.
In einer Szene sind eine Reihe von Flaggen, die an der Fassade befestigt sind, zu sehen. Darunter auch die Flagge von Panama. Aber was ist da passiert? Sie ist verkehrt herum aufgehängt.
Dieser Twitter-Nutzer prangert das an und bittet darum, dass Problem bis zur vierten Staffel zu beheben. Interessant ist dabei auch, dass er von „Ende des Jahres“ spricht. Hofft auch er auf eine Veröffentlichung der vierten Staffel „Haus des Geldes“ noch 2019? Oder weiß er vielleicht mehr?
Der fatale Flaggenfehler ist nicht nur ihm aufgefallen: