Eigentlich ist die Netflix-Doku „Haus des Geldes: Das Phänomen“ eine gelungene Erweiterung der Serie. Aufgrund einer Veränderung verwirrt sie hierzulande aber Fans.
Das Warten hat ein Ende: Seit dem 3. April 2020 ist bei Netflix endlich Staffel 4 von „Haus des Geldes“ online. Fans der spanischen Serie dürfen sich jedoch nicht nur über die neue Staffel freuen. Neben den acht weiteren Folgen hat der Streaming-Gigant eine Dokumentation über die Serie veröffentlicht. „Haus des Geldes: Das Phänomen“ ist ebenfalls seit Anfang April auf Netflix verfügbar und sorgt bereits kurz nach Start bei den deutschen Fans für Verwirrung.
Wie der Titel bereits verrät, handelt die Dokumentation von dem Phänomen der erfolgreichsten, nicht-englischsprachigen Serie der Streaming-Plattform. Der einstündige Film gibt einen einen Einblick hinter die Kulissen der Serie und lässt die Darsteller*innen weitere Informationen preisgeben. Die Aussagen der Schauspieler*innen haben die Fans hierzulande jedoch äußerst verwirrt.
Denn anstelle derselben Synchronsprecher, die auch die Figuren in der Serie sprechen, wurden hier andere Stimmen engagiert. Wer also „Haus des Geldes“ seit Kapitel 1 auf Deutsch mit Spannung verfolgt, durfte schön staunen, als plötzlich eine andere Stimme über die spanischen Worte des Professor-Schauspielers Álvaro Morte gelegt wurde.
Womöglich hat sich Netflix nicht absichtlich gegen die eigentlichen Synchronsprecher der Darsteller*innen entschieden. Viel eher könnte es sein, dass diese anderweitig beschäftigt waren. Um die neuen Stimmen eurer Lieblingsfiguren zu hören und mehr über die Arbeit hinter der Serie zu erfahren, solltet ihr auf jeden Fall die Dokumentation bei Netflix schauen.
Im Video widmen wir uns den offenen Fragen, die im zweiten Teil der fünften Staffel geklärt werden müssen.
„Haus des Geldes“ Staffel 4: Das erwartet euch
Staffel 4 von „Haus des Geldes“ hält mal wieder jede Menge Spannung und Action bereit. In einem neuen Clip zum vierten Kapitel können Fans sehen, dass Nairobi (Alba Flores) noch immer am Leben ist. Ob sie ihre Schusswunde weiterhin überlebt, ist noch unklar. Der Trailer zur neuen Staffel verspricht jedoch Chaos. Entsteht dieses etwa durch den Zorn, den die Gruppe verspürt, wenn Nairobi an den Folgen ihrer Verletzung stirbt?
Das versprochenen Chaos könnte sich allerdings auch auf den Professor beziehen. Nachdem dieser von der Polizei im Glauben gelassen wird, Lissabon (Itziar Ituño) sei tot, verliert er völlig die Fassung. Er erklärt den Ermittlern den Krieg. Womit natürlich noch mehr Probleme entstehen werden. Durch die neue noch aggressivere Haltung könnte die Bande die Unterstützung der Bevölkerung verlieren. Das würde Ermittlerin Alicia (Najwa Nimri) natürlich zu Gute kommen. Ob und wie sich der Professor und sein Team von Räubern aus dieser brenzligen Lage wieder rauskommen, erfahrt ihr bei Netflix.
Lissabon, Nairobi oder doch der Professor? Welche „Haus des Geldes“-Figur seid ihr?