Jennys und Martins Flitterwochen neigen sich nach einigen Hochs und Tiefs dem Ende zu. Wie wird es für die beiden zurück im Alltag weitergehen? Achtung, es folgen Spoiler!
Der Start der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmer*innen Jenny und Martin in ihre Hochzeitsreise verlangte dem Paar bereits einiges ab. Doch in Uruguay soll es für die beiden endlich wieder bergauf gehen – das zumindest hofften sie. Aber auch in ihren Flitterwochen wird ihre noch junge Ehe immer wieder auf die Belastungsprobe gestellt. So auch in Folge 7 – zum Ende ihrer Reise kommt es zur Eskalation.
Kommunikationsprobleme sorgen für Streit
Zum Ende ihrer Flitterwochen müssen sich Jenny und Martin dem ersten großen Konflikt in ihrer Ehe stellen – ausgelöst durch Kommunikationsprobleme. Jenny, die sowieso schon von Martins plötzlichem distanzierten Verhalten irritiert ist, fühlt sich von seiner schroffen Art verletzt. Denn als sie ihn nach den Gründen für die fehlende Erwiderung ihrer Liebesbekundung fragt, antwortet dieser offenbar recht unsensibel. Eine Aussprache zwischen den beiden eskaliert. Während Jenny sich wünscht, dass ihr Gatte rücksichtsvoller und vorsichtiger im Umgang mit ihr ist, befürchtet dieser, sich selbst zu verlieren, sollte er ihrem Wunsch nachkommen. Jenny gerät ins Zweifeln: Wie könnte unter diesen Umständen eine gemeinsame Zukunft aussehen? Und passen sie überhaupt wirklich zusammen?
Eine weitere Aussprache sorgt zwar für ein wenig Besserung, die Stimmung ist dennoch gekippt. Denn Jenny fühlt sich bereits jetzt schon so wohl mit Martin an ihrer Seite, dass sie große Angst hat, ihn zu verlieren. Erst als sie ihm das klipp und klar sagt, schafft auch er es, wieder einen Schritt auf seine Ehefrau zuzugehen. Martin nimmt Jenny all ihre Sorgen: Er beteuert, keine Zweifel an ihrer Ehe zu haben.
Zweifel daran, dass sie ein perfektes Match sind, hatten die Expert*innen auch nicht. Warum die beiden so gut zusammenpassen, erfahrt ihr im Video:
Jenny und Martin gehen getrennte Wege
Für „Hochzeit auf den Blick“-Ehepaar geht es also endlich wieder bergauf. Im Einzelinterview betont Martin sogar, wie sehr er seine neue Rolle als Ehemann mag und wie vertraut sich alles mit Jenny anfühlt. Die besten Voraussetzungen also, um das Experiment zurück in Deutschland fortzuführen und vielleicht auch als Ehepaar die Dreharbeiten abzuschließen. Doch plötzlich kommt alles anders. Denn wieder einmal bemerkt Jenny eine Veränderung in Martins Laune. Diese verleitet sie wohl nur wenig später zu einer verhängnisvollen Aussage. Ihre Ehe steht plötzlich auf dem Spiel.
Nach einer erneuten kleinen Auseinandersetzung am Flughafen möchte Jenny am Bahnhof einen Schritt auf Martin zugehen. Doch sie wählt die falschen Worte: „Komm mal her, ich geb dir ein Küsschen, mein Motzebär.“ Martin ist entsetzt und wieder einmal wird deutlich, dass die beiden schwerwiegende Kommunikationsprobleme haben. Während Jenny sich nichts bei ihrer Wortwahl gedacht hat und lediglich ihre Zuneigung zeigen und sich Martin wieder annähern wollte, bekommt dieser das Wort „Motzebär“ in den völlig falschen Hals. Martin kann dem Kosenamen einfach nichts abgewinnen, zumal er nicht versteht, wie dieser zustande kommt. Er fühlt sich offensichtlich angegriffen, was er auch deutlich kommuniziert.
Jennys Klärungsversuche scheitern. Die Situation eskaliert. Martin beschließt, die gemeinsame Weiterfahrt nach Köln sowie den Ausflug in die Therme zu canceln: „Das ist für mich eine Gesprächsgrundlage, die ich für mich nicht möchte, sodass ich gesagt habe, ok, die Situation ist jetzt so angespannt, dass das für mich für die weitere Reise halt keine gute Basis ist, um das dann halt auch gemeinsam fortzusetzen.“ Ein Schock für seine Ehefrau. Doch es kommt noch schlimmer. Als Jenny äußert, dass sie Martin diese Entscheidung womöglich niemals verzeihen könne, zieht dieser die Reißleine: „Ja gut, dann müssen wir jetzt halt so auseinander gehen.“ Gesagt, getan. Die Ehe der beiden scheint in Scherben zu liegen. Oder gibt es doch noch Hoffnung?
Die Vorschau auf die nächste Folge lässt nichts Gutes erahnen. Das Experiment Ehe könnte bei Jenny und Martin tatsächlich gescheitert sein. Zumindest ist klar, dass sie ihre Probleme ohne die Hilfe der Expert*innen nicht in den Griff bekommen werden.
Ob dem tatsächlich so ist, erfahrt ihr immer montags um 20:15 in Sat.1 sowie vorab auf Joyn sehen. Ihr habt einen Hang zu Romantik und liebt Liebesfilme? Dann dürfte dieses Quiz für euch sicher ein Leichtes sein: