Für Christian und Emma begann die Hochzeitsreise bereits mit einigen Schwierigkeiten. Die Probleme verdichten sich offenbar von Tag zu Tag. Achtung, es folgen Spoiler!
Emmas und Christians Start in ihre „Hochzeit auf den ersten Blick“-Ehe verlief durchaus positiv. Nicht nur entdeckten die beiden schnell Gemeinsamkeiten, auch waren sie durchaus voneinander begeistert. Doch relativ schnell zogen erste dunkle Wolken über den frisch Vermählten auf. Der Start in die gemeinsamen Flitterwochen musste aufgrund Emmas plötzlichen Krankenhausaufenthalts verschoben werden – eine erste Belastungsprobe für die junge Beziehung, welche das Paar jedoch mit Bravour gemeistert hat. In den Flitterwochen müssen sie sich jedoch weiteren Hürden stellen. Vor allem ein Ereignis, welches wir in Folge 6 der etwas anderen Kuppelshow zu sehen bekommen, lässt Christian nachdenklich zurück.
Emmas und Christians Safari nimmt ein ungeahntes Ende
Nach dem turbulenten Start in die Flitterwochen stellte sich bei Christian und Emma endlich das Gefühl der Freude über die vor ihnen liegende gemeinsame Zeit ein. Bereits in den ersten Tagen kam sich das Paar noch ein bisschen näher und erlebte unvergessliche Momente miteinander. Doch plötzlich kippte die Stimmung wieder: Als Emma und Christian über ihren Matching-Prozess sowie ihre Angaben zur Optik ihres Traumpartners beziehungsweise der Traumpartnerin sprachen, löste das in der 25-Jährigen etwas aus. Emma entspricht nämlich nicht dem von ihrem Ehemann als perfekt beschriebenen Bild einer Frau. Zudem hielt sich der Gelsenkirchener mit Komplimenten bislang zurück. Die 25-Jährige war zunehmend verunsichert.
Laut den Expert*innen sind Emma und Christian ein perfektes Match. Die Gründe für ihre Entscheidung erfahrt ihr im Video:
Glücklicherweise gelang es dem Paar, diese Missverständnisse und Unsicherheiten zu klären, sodass sie bestens gelaunt ihre Safari antreten konnten. Doch die sorgt erneut für einen in negativer Weise unvergesslichen Moment in der noch frischen Ehe von Emma und Christian. Denn plötzlich schwebt das Paar in großer Lebensgefahr: Ein Elefant fasst sie und ihr Auto ins Visier und nähert sich ihnen immer schneller an. Eine Flucht ist unmöglich. Es herrscht Ausnahmezustand und Emma bekommt große Panik. Während alle Anwesenden versuchen, den Dickhäuter vom Auto wegzulocken und ihn nicht zu verärgern, gibt die Cuxhavenerin völlig verängstigt immer wieder Schreie von sich. Christians Versuche, sie zu beruhigen scheitern.
Erst einige Minuten später gelingt es ihnen, den Elefanten von sich abzulenken und mit dem Auto die Flucht zu ergreifen. Die restliche Zeit der Safari ist die Stimmung gedämpft. Seit der Begegnung mit dem Elefanten reagiert Emma auf jedes Tier mit Angst. Ihr Ehemann muss daher darauf verzichten, die Tiere genauer zu betrachten und zu beobachten. Genießen kann er den Ausflug unter diesen Umständen nicht mehr. Christian regt das zum Nachdenken an.
Passen Emma und Christian doch nicht zusammen?
Auch wenn man meinen sollte, dass eine derartige Situation ein Paar zusammenschweißt, ist bei Emma und Christian offenbar das Gegenteil der Fall. Emmas panisches Verhalten und ihre große Angst haben in ihrem Gatten Zweifel an ihrer Beziehung hervorgerufen, denn der 31-Jährige sieht sich selbst als abenteuerlustigen und Nervenkitzel liebenden Menschen. Müsste er im Falle einer gemeinsamen Zukunft mit Emma dann darauf verzichten? Das zumindest glaubt Christian offenbar: „Wenn ich das jetzt einfach egoistisch betrachte, fände ich es für mich dann einfach schade. Weil ich sowas dann halt gerne mache. Und in einer Beziehung geht es ja auch darum zu geben und zu nehmen – nur wenn halt so Ängste da sind, die zu überwinden, das ist halt nochmal was ganz anderes, als zu lernen irgendwie mal Gefühle zu äußern.“ Ist das Ende ihrer Ehe damit also schon besiegelt?
Es ist zu hoffen, dass Christian sich mit diesen Zweifeln und Befürchtungen noch seiner Ehefrau anvertraut oder gar die Expert*innen zu Rate zieht. Und wer weiß, vielleicht sind all seine Sorgen unbegründet und Emma überrascht ihn doch noch mit Abenteuerlust und Furchtlosigkeit. Christians Zweifel an ihrer Ehe sowie die bisherigen Hürden, die sie meistern mussten, machen es dem Paar nicht gerade leicht. Ob das Experiment Ehe scheitert, oder sie doch noch die Kurve kriegen, werden wir in den kommenden Folgen noch erfahren.
„Hochzeit auf den ersten Blick“ könnt ihr immer montags um 20:15 Uhr in Sat.1 sowie vorab auf Joyn sehen. Ihr habt einen Hang zu Romantik und liebt Liebesfilme? Dann dürfte dieses Quiz für euch sicher ein Leichtes sein: