Eigentlich schien das Experiment Ehe bei Fabian und Michelle geglückt zu sein, doch plötzlich sitzt er im Finale den Expert*innen allein gegenüber. Achtung, es folgen Spoiler!
Wochenlang haben wir mit den diesjährigen „Hochzeit auf den ersten Blick“-Paaren mitgefiebert: Kann in ihrem Fall aus Wissenschaft tatsächlich Liebe werden? Bereits ein Paar – Jenny und Martin – warf schon vor dem großen Finale das Handtuch. Zu groß waren für Martin die Differenzen, als dass er noch eine Chance für sein frisches Eheglück gesehen hat. Anders hingegen sah es bei Michelle und Fabian aus. Zwar hatten auch sie vor allem an ihrem Hochzeitstag, als auch in den Flitterwochen mit der ein oder anderen Krise zu kämpfen, dennoch zeigten sie sich bereit, an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten. Ob sich das gelohnt hat, verraten sie am Tag der Entscheidung in Folge 9, dem großen „Hochzeit auf den ersten Blick“-Finale.
Michelle jagt Fabian einen Schrecken ein
Blickt man auf Michelles und Fabians „Hochzeit auf den ersten Blick“-Reise zurück, sieht man ein junges Paar, welches sowohl schöne als auch schwierige Momente miteinander erlebt hat. Doch ihr Glaube an das Experiment ließ die beiden an sich und ihrer Ehe arbeiten – und das offenbar mit Erfolg. Denn Michelle und Fabian zeigen sich am Finaltag, welcher über die Zukunft ihrer Ehe entscheidet, überaus vertraut. Immer wieder suchen sie den Körperkontakt und halten Händchen. Dass die beiden sich in ihrem letzten Gespräch mit den Expert*innen für ihre Ehe entscheiden, scheint somit eindeutig. Doch plötzlich kommt alles anders.
Was Michelle und Fabian laut den Expert*innen zum Traumpaar macht, erfahrt ihr im Video:
Als es endlich so weit ist, dass sie im Beisein der Expert*innen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren lassen und ihre Entscheidung für oder gegen die Ehe mitteilen sollen, erscheint Fabian zur Überraschung aller allein. Das ist nicht nur ein Schock für alle Anwesenden, sondern auch für ihn selbst. Hat Michelle sich in letzter Sekunde etwa umentschieden und die Flucht ergriffen? Fabian ist sichtlich irritiert, angespannt und auch ein klein bisschen verängstigt. Die Unsicherheit steigt, als Michelle selbst nach wenigen Minuten nicht auftaucht – und das, obwohl sie doch eigentlich nur noch einmal auf die Toilette wollte. Selbst die Expert*innen sowie die anderen Paare sind ratlos. Doch dann öffnet sich plötzlich die Tür und Fabian traut seinen Augen kaum: Michelle ist für die Entscheidung in ein Dirndl geschlüpft.
Michelle und Fabian: Ehe oder Scheidung?
Mit dieser Überraschung hat Fabian nicht gerechnet. Da er erst noch kürzlich erwähnt hatte, wie sehr er sich darüber freuen würde, Michelle einmal in dem traditionellen Gewand zu sehen, trieb ihm der Anblick nun Freudentränen in die Augen. Spätestens nach dieser liebevollen Geste seitens Michelle und Fabians vorherigen Worten ist natürlich klar, wie die Entscheidung der beiden ausfällt: Beide wollen an ihrer Ehe festhalten und freuen sich schon auf alles, was ihre gemeinsame Zukunft für sie bereithält.
Für Michelle steht fest: Das Experiment ist in ihrem Fall geglückt. Ferner noch sieht sie sich und Fabian als Vorzeigepaar – und das aus gutem Grund. Denn während andere Paare nach den ersten Meinungsverschiedenheiten schnell aufgeben, haben sie an ihrer Ehe festgehalten: „Ich glaube, wir sind ein guter Beweis dafür, dass es auch holprig sein kann und sein darf, dass es halt einfach nur wichtig ist, sich wieder darauf zu besinnen, warum man gematcht worden ist und halt wirklich auch diese Dinge zu finden im Alltag und miteinander aneinander auch zu arbeiten. Das ist ganz, ganz wichtig.“ Es bleibt den beiden nur zu hoffen, dass ihr Liebesglück für unbestimmte Zeit anhält.
„Hochzeit auf den ersten Blick“ könnt ihr noch bis zum 23. Dezember immer montags um 20:15 in Sat.1 sowie vorab auf Joyn sehen. Ihr habt einen Hang zur Romantik und liebt Liebesfilme? Dann dürfte dieses Quiz für euch sicher ein Leichtes sein: