Mehr als die Hälfte von „House of the Dragon“ Staffel 2 erreichte uns bereits. Allerdings werden die verbliebenen Folgen noch einiges für uns bereit halten.
Dass „House of the Dragon“ Staffel 2 von ähnlichem Erfolg gekrönt sein würde wie die Staffel zuvor, war zu erwarten: In den aktuellen gebündelten Monatscharts jeglicher Streaming-Dienste von JustWatch liegt der Fantasy-Hit global auf Platz 1. Zudem durfte sich die neue Staffel über zahlreiche positive Bewertungen freuen: Derzeit liegen sowohl die Bewertungen der Kritiker*innen als auch der Zuschauer*innen auf Rotten Tomatoes bei 89 %. Möglicherweise könnten diese Zahlen noch nach oben steigen, wenn die restlichen drei Folgen von Staffel 2 erschienen sind.
Zu den verbliebenen Folgen der aktuellen Staffel erhielten wir nun spannende Neuigkeiten: Die letzten drei Folgen erreichen uns in folgenden Überlängen (via Screen Rant):
- Folge 6: 70 Minuten
- Folge 7: 67 Minuten
- Folge 8: 73 Minuten
Mit einer Länge von 73 Minuten ist Folge 8 die bisher längste Folge in der Geschichte von „House of the Dragon“.
Wenn ihr euch immer noch nicht ganz im Klaren über den Targaryen-Stammbaum seid, sollte euch dieses Video hoffentlich aufklären:
Das könnte uns in den restlichen „House of the Dragon“-Folgen erwarten
Die längere Laufzeit der letzten Episoden könnte zum Teil der Tatsache geschuldet sein, dass Staffel 2 um zwei Folgen kürzer ist als Staffel 1. Während die erste Staffel zehn Folgen umfasste, hält Staffel 2 lediglich acht für uns bereit. Die längsten Folgen in Staffel 1 waren Folgen 6 und 8, die beide jeweils eine Länge von 67 Minuten hatten. Mit Ausnahme von zwei Folgen übertreffen alle Folgen der neuen Staffel diese Länge. In gewisser Weise wird durch die Überlänge der neuen Folgen etwas der reduzierten Zeit wieder wett gemacht.
– Achtung! Es folgen Spoiler zu „House of the Dragon“ Staffel 2 Folge 5 –
Mit einer verbliebenen Gesamtlänge von 210 Minuten bleibt der Serie noch reichlich Zeit, um einige Konflikte weiter auszuführen: Auf der Seite der Grünen werden wir vermutlich als nächstes sehen, wie Aemond (Ewan Mitchell) sich seine neu gewonnene Macht als Regent zu Nutzen macht. Zudem bleibt ebenfalls abzuwarten, inwiefern Aegon (Tom Glynn-Carney) wieder fähig sein wird, seinen Königsverpflichtungen nachzukommen.
Auf der Seite der Schwarzen werden uns die kommenden Folgen womöglich zeigen, wie sich Rhaenyras (Emma D’Arcy) und Jacaerys‘ (Harry Collett) Plan entwickelt, entfernte Verwandte der Targaryens, sogenannte „Drachensamen“, ausfindig zu machen und sie als Drachenreiter*innen für ihren Kampf gegen die Grünen zu engagieren. Des Weiteren wird sich noch zeigen, inwiefern Daemons (Matt Smith) heimtückischer Plan, die Krone selbst an sich zu reißen, Gestalt annimmt oder ob er sich besinnt und sich seiner Loyalitäten gegenüber Rhaenyra wieder bewusst wird.
Die ersten fünf Folgen von „House of the Dragon“ Staffel 2 könnt ihr mit einer Mitgliedschaft bei WOW streamen, wo die vorherige Staffel des Spin-offs sowie alle Staffeln von „Game of Thrones“ ebenfalls verfügbar sind. Bis zum 5. August 2024 erwartet euch immer montags eine neue Folge.
Wie gut kennt ihr euch mit „House of the Dragon“ aus ? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: