Nach einem ersten Rückschlag macht das Projekt „Drachensamen“ unverhofft Fortschritte. Was hat der neue Drachenreiter, das andere nicht haben?
– Achtung, es folgen Spoiler zu „House of the Dragon“ Staffel 2, Folge 6 und zur Buchvorlage! –
„House of the Dragon“ Staffel 2 nähert sich der Zielgeraden. Und auch wenn Folge 6 sich wie die Ruhe vor dem Sturm anfühlt, gibt es dennoch ein paar spannende Neuigkeiten. So macht das von Rhaenyra (Emma D’Arcy) und ihrem Sohn Jacaerys (Harry Collett) ausgeklügelte Projekt „Drachensamen“ unerwartete Fortschritte. Zudem bahnt sich im Grünen Tal eine weitere Überraschung an.
Die Romanvorlage zu „House of the Dragon“ jetzt kostenlos bei Audible
Vom unehelichen Sohn zum Drachenreiter
Nach dem intensiven Studium von Aufzeichnungen hat sich herausgestellt, dass auch Ser Finsterlyn (Anthony Flanagan) ein Nachfahre von den Targaryens ist und er sich somit als Drachenreiter eignen könnte. In der Drachengrube stellt sich allerdings heraus, das Seerauch ihn wohl nicht als würdig erachtet und infolgedessen verbrennt – ein Rückschlag für das Projekt „Drachensamen“.
Dass Seerauch sich einen neuen Reiter wünscht, steht dabei außer Frage. Und so wie es aussieht, sucht sich das beeindruckende Wesen am Ende der Folge dann selbst einen geeigneten Kandidaten: Addam Hull (Clinton Liberty). Wer bisher gut aufgepasst hat, weiß bereits, dass er und sein Bruder Alyn (Abubakar Salim) die Bastard-Söhne von Corlys Velaryon (Steve Toussaint) sind. Dementsprechend entstammt er – genau wie die Targaryens – einem der wenigen Häuser, die den Untergang Valyrias überlebt haben. Die Schwarze Fraktion gewinnt durch Addam also einen neuen Drachenreiter, der den Krieg maßgeblich mitentscheiden könnte. Grund genug für Corlys, seine unehelichen Söhne zu legitimieren? Das bleibt abzuwarten.
Die neue Folge hielt aber noch eine weitere Überraschung bereit: Wie Rhaena (Phoebe Campbell), die jüngst zu Jeyne Arryn (Amanda Collin) entsendet wurde, feststellt, befindet sich im Grünen Tal ein wilder Drache! Wie unter anderem ComicBook.com berichtet, könnte die tote Schafherde schon ein Hinweis sein, dass es sich dabei um den Drachen Schafsdieb handelt.
Ihr fragt euch, wie Rhaenyra und Daenerys verwandt sind? Unser Video klärt auf:
Aus den Büchern wissen wir bereits, wer Schafsdieb reiten wird, allerdings hat die Serienadaption schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie von der Vorlage abweicht. Womöglich testet auch Rhaena ihr Glück und versucht, Schafsdieb für sich zu gewinnen. Wie sich die Initiative „Drachensamen“ weiterentwickelt, erfahren wir noch bis zur finalen Folge am 5. August bei Sky und WOW.
Welchem „House of the Dragon“-Charakter ihr am meisten ähnelt, könnt ihr mit folgendem Quiz herausfinden: