Mit „How To Sell Drugs Online (Fast)“ konnte Netflix in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern. Jetzt ist auch endlich Staffel 4 verfügbar. Doch geht es nach den neuen Folgen weiter?
2019 veröffentlichte Netflix erstmals die deutsche Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ und begeisterte damit direkt ein großes Publikum. Kein Wunder, schließlich überzeugte die Serie mit einer lustigen, spannenden, aber teils auch absurden Geschichte, welche von einem wahren Fall inspiriert wurde: Ein Jugendlicher startet aus seinem Kinderzimmer heraus spontan einen Online-Drogenhandel und wird binnen kürzester Zeit zum wohl bekanntesten Dealer im Darknet.
Eigentlich schien die Geschichte rund um Moritz, sein Drogenbusiness und seine Freund*innen mit Staffel 3 ein Ende zu finden, doch vier Jahre später dürfen wir uns nun über die vierte Staffel von „How To Sell Online (Fast)“ freuen. Eine fünfte Season soll es nicht geben, obwohl eine Fortsetzung möglich wäre.
„How To Sell Drugs Online (Fast)“: Staffel 5 ist nicht geplant
Die Hoffnung, dass es nach den neuen Folgen eine weitere Staffel geben könnte, ist nicht völlig unberechtigt. Denn das Ende der vierten Staffel lässt den Macher*innen die Möglichkeit durchaus offen.
Doch nach aktuellen Informationen wird es diese nicht geben. Denn offiziell gilt Staffel 4 als letzte der deutschen Netflix-Serie. Somit heißt es für die Fans von Moritz und Co. nun endgültig Abschied nehmen. Doch wer weiß – vielleicht ändern die Macher*innen noch ihre Meinung und wir dürfen uns erneut nach längerer Wartepause über neue Folgen oder gar ein Spin-off freuen – einen Aufhänger gäbe es schließlich.
Ende von „How To Sell Drugs Online (Fast)“-Staffel 4 bleibt offen
– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 4 von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ –
Wie bereits erwähnt, endet Staffel 4 von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ mit einem Cliffhänger, welcher es möglich macht, zukünftig doch noch weitere Folgen der Serie zu produzieren.
So scheint es erst, als komme Moritz nach der erneuten Verwicklung in Drogengeschäfte und der Rettung seiner beiden Kumpels Lenny und Dan ums Leben. Es folgt eine Beerdigung, auf welcher Lenny und Dan ein Abschiedsvideo überreicht bekommen. Während dieses irgendwann zu einem Ende findet, sehen wir Moritz weiterreden.
Bei „How To Sell Drugs Online (Fast)“ geraten die Hauptdarsteller*innen gerne mal in Konflikt mit dem Gesetz. Wie gut sie sich mit skurrilen Regelungen auskennen, haben wir in unserem Interview getestet:
Moritz ist also gar nicht gestorben – er hat seinen Tod lediglich vorgetäuscht, um seine Freund*innen nicht noch einmal in Schwierigkeiten zu bringen. Denn eines hat er während der vergangenen Jahre offenbar gelernt: Er zieht Probleme und Gefahren magisch an.
Während alle mit der Zeit wieder zurück in ihr geregeltes Leben finden, verfristet Moritz fortan sein Dasein auf einer im Meer gelegenen Serverfarm. Doch anscheinend kann er sich doch nicht ganz von seinem besten Freund Lenny fernhalten. Dieser erhält in der Schlussszene der finalen Folge plötzlich eine Freundschaftsanfrage eines gewissen M2000…
Wer sich noch an die Anfänge der Serie erinnert, weiß, dass Moritz sein Onlinebusiness damals unter dem Usernamen M1000 gestartet hatte. Die Vermutung, welche ganz offensichtlich auch Lenny hat, dass es sich bei M2000 um Moritz handelt, liegt demnach äußerst nahe. In einer neuen Staffel könnte man daran anknüpfen.