Das zweite Halbfinale ist vorüber. Wer sich für das Finale qualifizieren konnte und wer so kurz vor dem Ziel ausgeschieden ist, erfahrt ihr hier.
Es wird ernst! Die „Dschungelcamp“-Kandidat*innen haben sich schon ein paar Tage im Tiny House bewährt und sich mithilfe der Zuschauer*innen für die nächste Runde qualifiziert. In Folge 14 wartete nun die Halbfinal-Prüfung auf Christina Dimitriou, Sam Dylan, Filip Pavlovic und Djamila Rowe – wer ausgeschieden ist und wer sich für die Final-Teilnahme des „Dschungelcamp“ 2021 qualifiziert hat, erfahrt ihr weiter unten.
„Dschungelcamp“ 2021: Wer zieht ins Finale?
Das sind die Finalist*innen
Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic kann mal wieder auf seine Fans zählen und bekam die meisten Stimmen. Zu ihm ins Finale gesellt sich Society-Lady Djamila Rowe, die sich von der guten Nachricht ganz gerührt zeigte.
Damit stehen alle vier Finalist*innen fest. Im ersten „Dschungelcamp“-Halbfinale am Mittwochabend lösten bereits Lars Tönsfeuerborn und Mike Heiter ihr Final-Ticket. Wer sich die Prüfungen noch mal in Ruhe zu Gemüte führen möchte, kann beide Halbfinals des „Dschungelcamp“ auf TVNOW in der Wiederholung sehen. Am Freitagabend steht dann das alles entscheidende Finale an.
Wer ist raus?
Für Christina ging das „Dschungelcamp“-Abenteuer mit dem Halbfinale zu Ende. Auch Sam erhielt nicht genügend Stimmen und muss sich nun von der Show verabschieden.
Im ersten Halbfinale sind bereits Zoe Saip und Lydia Kelovitz ausgeschieden.
Das war die zweite Halbfinal-Prüfung
Nachdem augenscheinlich recht entspannten ersten Halbfinale hatte es die zweite Prüfung „Läuft bei dir“ wirklich in sich: In 14 Metern Höhe mussten sich die Kandidat*innen dem Kampf mit dem Laufband stellen. Nur mit einem Seil gesichert, ohne schützende Brüstung oder anderen Möglichkeiten zum Festhalten, gab es 20 Sekunden zum Warmlaufen und anschließend 3 Geschwindigkeitsstufen, die für je eine Minute gemeistert werden mussten. Für jede Stufe gab es einen Stern. Wer stürzt, verliert.
Sam machte den Anfang, die Angst unübersehbar ins Gesicht geschrieben. Dennoch machte er eine recht souveräne Figur und konnte zwei Sterne erspielen. Im Gegensatz dazu war Djamilas Prüfung bereits nach ein paar Sekunden beendet. Für Christina war schon der Aufstieg schwierig. Nach gutem Zureden, vor allem durch Sonja, wagte sie sich beinahe auf das Laufband, brach dann aber ab. Als vierter Kandidat bestieg Filip das luftige Laufband und schaffte es als einziger, alle drei Geschwindigkeitsstufen zu meistern – drei Sterne für ihn.