In wenigen Monaten ist es so weit und die Sonderausgabe des Dschungelcamps mit altbekannten Gesichtern startet im TV. Eine Kandidatin wurde bereits enthüllt.
Zum Ende der diesjährigen „Dschungelcamp“-Staffel gab es für die Fans eine ganz besondere Überraschung: Sonja Zietlow und Jan Köppen kündigten beim großen Wiedersehen an, dass sich bereits im Sommer die nächsten Stars zahlreichen ekelerregenden Dschungelprüfungen stellen müssen. Das „Dschungelcamp“ darf sich nämlich über einen Ableger freuen – und das mit ehemaligen Teilnehmer*innen. Wann die Show startet und wer bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ dabei sein wird, war bislang nicht bekannt. Doch nun gibt es erste inoffizielle Infos.
Giulia Siegel soll ins Camp zurückkehren
Laut Bild-Informationen wird niemand Geringeres als Giulia Siegel an der Sonderausgabe anlässlich des „Dschungelcamp“-Jubiläums teilnehmen. Bereits in wenigen Tagen sollen die Dreharbeiten für die Allstar-Staffel starten. Doch anders als sonst, werden sie und die anderen Stars nicht im australischen Dschungel ausgesetzt, sondern im Swadini Nationalpark, welcher in Südafrika liegt. Giulia Siegel war bereits in der vierten Staffel, welche 2009 über die TV-Bildschirme flimmerte, zu sehen und sorgte während ihrer Zeit im Camp für mächtig Krawall. Ob das in diesem Jahr auch so wird?
Offiziell bestätigt wurde die Teilnahme der Tochter von Musikproduzent Ralph Siegel seitens RTL bislang nicht. Und auch Giulia Siegel hält sich bislang bedeckt. Bis der Sender die Kandidat*innen verkündet, wird sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen, denn die Allstar-Staffel wird vorgedreht und nicht live übertragen. Wann wir mit einer Ausstrahlung der Sonderausgabe rechnen dürfen, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Auf jeden Fall dabei sein wird das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen. Doch so manche Fans des Formats sind davon nicht begeistert. Warum, erfahrt ihr im Video:
Diese Neuerungen soll es geben
Da bereits bekannt ist, dass „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ im Gegensatz zum „Dschungelcamp“ nicht live ausgestrahlt wird, ergibt folgende Neuerung, welche Bild bereits herausgefunden haben will, Sinn: Die Promis werden nicht von den Zuschauer*innen für Dschungelprüfungen nominiert, sondern wählen sich gegenseitig. Gleiches gilt für den Rausschmiss. Auch hier werden die Fans keinen Einfluss darauf haben, wer das Camp verlassen muss. Damit folgt die Sonderausgabe dem Konzept vieler anderer Reality-TV-Shows, die üblicherweise vorgedreht werden.
Ebenfalls neu soll auch sein, dass die Promis in diesem Jahr allesamt eine Gage in Höhe von 100.000 Euro bekommen. Wer gewinnt, darf sich zusätzlich über weitere 100.000 Euro freuen. Des Weiteren soll auf Begleitpersonen verzichtet werden.
Welche Kandidat*innen sind noch im Gespräch?
Neben Giulia Siegel gab Bild noch weitere Namen preis. Demnach dürften sich die „Dschungelcamp“-Fans auch über eine Rückkehr von Georgina Fleur, Kader Loth, Sarah Knappik, Danni Büchner sowie Thorsten Legat freuen. Ebenso wolle man Gina-Lisa Lohfink, Indira Weis und Chris Töpperwin für die Allstar-Staffel gewinnen. Ob sie tatsächlich alle Teil von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ sein werden, wird sich zeigen.
Bis dahin könnt ihr euch auf RTL+ noch einmal alle alten Staffeln vom „Dschungelcamp“ anschauen und miträtseln, welche der bisherigen Kandidat*innen das Potenzial für ein Comeback in der Sonderausgabe haben. Derzeit könnt ihr drei Monate RTL+ Max sogar zum Vorteilspreis von nur 5,00 Euro monatlich genießen. Ihr habt keine „Dschungelcamp“-Staffel verpasst? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: