Seit Freitag dürfen sich die Reality-TV-Fans wieder über neue „Dschungelcamp“-Folgen freuen. Doch die gestrige Episode sorgte für großen Unmut.
Am 24. Januar war es endlich so weit – die neue Staffel vom „Dschungelcamp“ startete im TV. Anders als in den Jahren zuvor, werden die Folgen nicht erst nach 21:00 Uhr oder gar 22:00 Uhr ausgestrahlt, sondern laufen nun täglich zur Primetime um 20:15 Uhr auf RTL. Diese Nachricht hatte sicherlich viele Fans der wohl beliebtesten Realityshow Deutschlands gefreut. Lange währte dieses Glücksgefühl jedoch nicht an. Denn bereits Folge 3, welche am gestrigen Sonntag (26. Januar) ausgestrahlt wurde, ließ viele Zuschauer*innen verärgert zurück.
RTL kürzte „Dschungelcamp“-Folge drastisch
Wer gehofft hatte, das Wochenende am Sonntagabend, den 26. Januar, gemütlich auf dem heimischen Sofa mit einer unterhaltsamen „Dschungelcamp“-Folge ausklingen lassen zu können, wurde bitter enttäuscht. Statt der üblichen ein- bis zweistündigen Folge, bekamen die Zuschauer*innen an Tag 3 lediglich eine 40-minütige Ausgabe im TV zu sehen. Denn RTL verschrieb sich der Ausstrahlung des NFL Playoffs der Washington Commanders gegen die Philadelphia Eagles.
Als wäre die gekürzte Folge nicht schon enttäuschend genug für die Fans des Formats gewesen, mussten sie im Laufe des Abends auch noch feststellen, dass diese von zahlreichen Werbepausen unterbrochen wurde. Somit verkürzte sich die Länge der Folge noch einmal um zehn Minuten.
Mit RTL+ Premium könnt ihr die verpasste Folge jederzeit online streamen. Das Abo hat aber noch viele weitere Vorteile:
Die Fans sind verärgert
Die reine Sendezeit des „Dschungelcamps“ betrug abzüglich der Werbepausen am Sonntag somit nur noch 30 Minuten und ist damit wohl die bisher kürzeste Folge des Formats. Dass Kandidat Sam Dylan seine zweite Dschungelprüfung nach nur wenigen Minuten erneut mit dem berühmt-berüchtigten Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vorzeitig abgebrochen hat, spielte RTL dabei sicherlich in die Hände. Die Fans der Realityshow sind jedoch wenig begeistert.
Unter den Beiträgen des offiziellen Instagram-Accounts der TV-Show machten sie nach der Ausstrahlung ihren Ärger öffentlich. So findet man in der Kommentarspalte zahlreiche Äußerungen, wie diese: „Warum nicht NFL auf RTL+ , so eine Frechheit“, „Also was soll das denn heute?! Nicht mal 45 Minuten… absolute Enttäuschung heute!!!“ oder auch „Hauptsache in 40 Minuten Sendung noch mal Werbung reingedrückt.“.
Ob RTL sich den Ärger der Fans zu Herzen nimmt und zukünftig das Sportprogramm auf RTL+ verschiebt, bleibt abzuwarten. Doch zumindest in den kommenden Tagen dürfen sich die „Dschungelcamp“-Fans wieder auf eine zweistündige Folge freuen.
Seit dem 24. Januar könnt ihr täglich um 20:15 Uhr eine neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL oder alternativ auch auf RTL+ sehen. Ihr habt bisher keine Folge der Realityshow verpasst? Findet mithilfe von unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit dem „Dschungelcamp“ auskennt: