Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „So reich wie du bist, so kniepig bist du“: Dschungelcamper nennt Dieter Bohlen geizig

„So reich wie du bist, so kniepig bist du“: Dschungelcamper nennt Dieter Bohlen geizig

„So reich wie du bist, so kniepig bist du“: Dschungelcamper nennt Dieter Bohlen geizig
© RTL

NDW-Star Markus Mörl erzählt im „Dschungelcamp“ von einem früheren Treffen mit Dieter Bohlen und rückt den Pop-Titan dabei in ein schlechtes Licht.

Die Gespräche im „Dschungelcamp“ sind bekannt für heftige Anschuldigungen, emotionale Ansprachen und brisante Enthüllungen. Teil vieler interessanter Unterhaltungen ist in der aktuellen Staffel von „IBES“ Cosimo Citiolo. Nachdem sich ihm zuvor bereits Sänger Lucas Cordalis anvertraute und mit Cosimo emotional über seinen verstorbenen Vater sprach, kommt das Gespräch am fünften Tag erst auf Cosimos Karriere und schließlich Dieter Bohlen. Sänger Markus Mörl schaltet sich in die Unterhaltung ein. Der Star der Neuen Deutschen Welle, der vor allem für seinen Hit „Kleine Taschenlampe brenn'“ bekannt ist, berichtet von einem lange zurückliegenden Treffen mit Dieter Bohlen und lässt kaum ein gutes Haar am Pop-Titan. Dabei spricht er über die Entstehungshintergründe von Bohlens Hits und wirft ihm „Größenwahn“ und Knausrigkeit vor. Mehr darüber, was Markus Mörl zu der Begegnung mit Dieter Bohlen zu erzählen hatte, erfahrt ihr im Video:

Die ganze brisante Unterhaltung seht ihr auf Abruf bei RTL+

Geklauter Hit? Angeblicher Vorwurf von Dieter Bohlen

Wie Markus Mörl in seiner Anekdote erzählt, habe er Dieter Bohlen zu Hause besucht und dort ein Regal voller Billboard-Bücher gesehen. Bohlen soll ihm erzählt haben, dass er sich anhand dieser Bücher mit Musikhits der Popgeschichte für seine Songs orientiert und somit alte Erfolgshits wiederverwertet habe. Laut Mörl soll Dieter Bohlen ihm anschließend vorgeworfen haben, dass er seinen NDW-Hit „Kleine Taschenlampe brenn'“ eigentlich beim Pop-Titan geklaut habe. Das sei jedoch absurd – Mörl habe keine Ahnung, wie er darauf gekommen sei und nennt die Behauptung Bohlens „Größenwahn“.

Anzeige

Wer neben Markus Mörl, Costa Cordalis und Cosimo Citiolo an „IBES“ teilnimmt, erfahrt ihr in dieser Bildstrecke:

„So kommt man zu Geld“

Doch die Geschichte geht noch weiter: Bohlen habe Mörl an diesem Tag noch zum Essen eingeladen, soll allerdings trotz seines Vermögens im Restaurant nicht bezahlt haben. Stattdessen habe Markus Mörl die Rechnung selbst übernommen. „So kommt man zu Geld“, dachte sich Mörl dabei. „So reich wie du bist, so kniepig bist du aber auch“, sagte er weiter. Cosimo schaltet sich ein und erklärt, er an Dieter Bohlens Stelle hätte Mörl eingeladen. Schließlich beurteilt Markus Mörl den Pop-Titan als „schon ein bisschen schnöselig“. Cosimo hingegen findet Dieter Bohlen trotzdem cool und fügt hinzu, er solle so bleiben, wie er ist.

Anzeige

Weitere interessante Gespräche mit Markus Mörl, Lucas Cordalis und Cosimo Citiolo und wie es im „Dschungelcamp“ 2023 für die Kandidat*innen weitergeht, erfahrt ihr täglich ab 22:15 Uhr (freitags sogar schon ab 21:30 Uhr) bei RTL oder alternativ im Stream auf RTL+.

Dschungelcamp-Sprüche-Quiz: Welcher Promi hat es gesagt?

Hat dir "„So reich wie du bist, so kniepig bist du“: Dschungelcamper nennt Dieter Bohlen geizig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige