In nur wenigen Tagen wird ein Sieger im „Dschungelcamp 2022“ gekrönt. So kurz vor dem Finale sollte man sich extra Mühe geben, doch nicht alle Promis teilen diese Einstellung.
An Tag 14 kämpfen nur noch 6 Kandidat*innen um die Krone im „Dschungelcamp 2022“. Zur Prüfung am Donnerstag werden Anouschka und Harald auserkoren. Nachdem ihre Mitstreiter*innen in den Tagen zuvor zahlreiche Sterne sammeln konnten, liegt es nun an ihnen, für gutes Essen zu sorgen und bei der Dschungelprüfung alles zu geben. Bevor die beiden auf Sonja und Daniel treffen, zeigen sie sich ungewohnt motiviert. Als sie erfahren, dass mit der Prüfung ein Tank voller Innereien auf sie wartet, sind sich beide jedoch sicher: Sie werden die Prüfung nicht antreten.
Alle IBES-Folgen im Stream auf RTL+ (ehemals TVNOW)
Alle Kandidat*innen auf einen Blick:
Während Harald als Vegetarier, der gerne Lachs und Garnelen isst, sich verständlicherweise nicht in einen Tank voller Tierinnereien stürzen möchte, ist Anouschkas Sorge von hygienischer Natur. Weil sie sich im Camp nicht richtig waschen können und sie nicht tagelang nach Kadaver stinken möchte, tritt auch sie die Prüfung nicht an. „F***t euch mit euren Sternen“, platzt es aus der getriggerten Anouschka im Einzelinterview. Eine Reaktion, die nicht nur die Mitstreiter*innen sondern auch das Publikum überrascht. So kurz vor dem Finale versuchen die Promis normalerweise noch mal alles zu geben, um sich im besten Licht zeigen zu können. Für Anouschka war es vielleicht der Grund für ihren Rauswurf, bleibt nur abzuwarten, ob Zuschauer*innen Harald verzeihen können…
Harald packt aus: Im Video verrät er, was er alles hat machen lassen:
Emotionen im Camp: Echt oder fake?
Zwei Wochen lang sind die Promis nun von ihren Liebsten getrennt, da gibt es endlich Post. Wie schon in den Staffeln zuvor sorgen die Worte der Familie und Freund*innen für zahlreiche Tränen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Während Filip mit den Tränen kämpft, weil sein Bruder und seine Eltern stolz auf ihn sind, erfreut sich Eric über den ersten Annäherungsversuch seiner Mutter. Auch die anderen Teilnehmer*innen geben sich emotional, nur Anouschka bleibt gewohnt trocken.
Während der Nachtschicht mit Filip spricht die Schauspielerin ihn auf seine emotionale Reaktion an. Kommt sie nun herzlos rüber, weil sie nicht weinen musste? Hätte sie vielleicht doch wie ihre Reality-Kollegen emotional werden sollen? Das laut Anouschka berechnende Verhalten von Filip und Co. liegt ihr aber auch nicht. Sie glaubt, dass der Ex-„Bachelorette“-Kandidat und seinesgleichen genau wissen, wie sie sich vor der Kamera zu verhalten haben. Jeder Gesichtsausdruck, jede Aktion und jede Reaktion sei durchdacht. Wie weit sich hinter Filip, Tara und Co. ein mediales Mastermind versteckt, werden wir wohl nie erfahren. Dass eine Anouschka Renzi, die in New York an der Schauspielschule unterrichtet wurde, nicht weiß, wie sie eine unterhaltsame Rolle spielen soll, ist jedoch genauso fragwürdig.
Weniger Fragwürdig ist da unser Quiz. Schon gar nicht, wenn man alle IBES-Staffeln gesehen hat: