An Tag 10 schlug Jolina nachts Alarm bei „IBES“ und ein RTL-Ranger musste eingreifen. Damit bewahrte sie Djamila vor den Gefahren des Dschungels.
Der Rauswurf aus der Show ist nicht die einzige Gefahr, der sich die Stars im „Dschungelcamp“ stellen müssen. Auch so manchen grauenerregenden und teilweise gefährlichen Tierarten können die Stars nicht nur während der Dschungelprüfung begegnen. Es kommt vor, dass die einheimische Fauna dem Camp einen persönlichen Besuch erstattet und die Promis dabei gehörig erschreckt. So geschehen an Tag 10 bei „IBES“, als Jolina Mennen mitten in der Nacht eine riesige Spinne im Lager entdeckt und einen Ranger zur Hilfe ruft, um die schlafende Djamila Rowe vor dem australischen Achtbeiner zu schützen. Nach dem Aufwachen ist Djamila schockiert und bedankt sich für den Heldenmut ihrer Dschungel-Konkurrentin.
Falls ihr den Spinnen-Vorfall verpasst habt, könnt ihr euch den Schreckensmoment sowie alle Folgen der aktuellen Staffel vom „Dschungelcamp“ 2023 auf Abruf bei RTL+ anschauen.
Jetzt die verpassten Folgen bei RTL+ streamen
Nächtliche Spinnensichtung: Jolina schlägt Alarm
Normalerweise sind die Stars im „Dschungelcamp“ abgeschottet und werden größtenteils sich selbst überlassen. Zur Sicherheit befinden sich RTL-Mitarbeiter aber natürlich immer in der Nähe. Im Falle einer solchen Spinnensichtung gelten spezielle Sicherheitsvorkehrungen, da in Australien die gefährlichsten Spinnen der Welt leben. Sich der Gefahr bewusst, handelte Jolina schnell, als sie eine riesige Spinne direkt an Djamilas Bett entdeckte und gab Alarm, um einen Ranger zu verständigen. Dieser reagierte sofort und fing die Spinne mit einem Becher ein, um sie aus dem Camp zu bringen.
„Du hast mein Leben gerettet“
Währenddessen schlief Djamila tief und fest und bekam davon erstmal gar nichts mit. Als Jolina ihr am nächsten Morgen von dem Spinnen-Vorfall erzählt, ist Djamila schockiert: „Spinnen springen nachts auf mein Bett – das habe ich vorher nicht gewusst, das hat mir keiner gesagt“. Sie ist deutlich beunruhigt. Djamila habe gedacht, sie wären vor solchen ungebetenen Gästen sicher. „Aber ich bin hier nicht sicher“, so Djamila, der die nächtlichen Vorkommnisse deutlich zusetzen. Glücklicherweise habe sie nichts bemerkt, sonst wäre sie schreiend weggerannt. Froh über Jolinas mutiges Eingreifen bedankt sie sich bei ihrer Mitcamperin: „Du hast mein Leben gerettet“. In der folgenden Nachtschicht kommt erneut ungeladener Spinnenbesuch und der Ranger muss erneut eingreifen.
Die Nächte im Camp setzen Djamila zu
Nicht nur die tierischen Dschungelbewohner, sondern auch die Nächte an sich und schwierigen Begebenheiten im Camp bringen Djamila an ihre Grenzen. „Ich habe einen totalen Durchhänger, auch emotional – der wenige Schlaf, das ständige Aufschrecken mit den Spinnen, der Hunger und alles. Ich hoffe, ich schaff‘ das“, erklärte sie am nächsten Morgen. Sie hofft darauf, dass ihr nächtlicher Krabbeltier-Besuch in Zukunft erspart bleibt. „Ich hab‘ ja jetzt schon Angst, dass wieder eine Spinne in mein Bett kommt. Tagsüber kein Thema, aber nachts …“.
Trotz der nächtlichen Strapazen hielt Djamila sich tapfer und holte sich am Ende die Dschungelkrone. Falls ihr das Finale verpasst habt, könnt ihr alle Folgen nochmal auf RTL+ streamen. Nach der Finalfolge ist das „Dschungelcamp“ 2023 aber noch nicht ganz vorbei. Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf RTL das große Wiedersehen und schon jetzt ist klar, dass das ein Nachspiel haben wird!