In wenigen Tagen geht der beliebte „In aller Freundschaft“-Ableger weiter. „Die jungen Ärzte“ schlüpfen das achte Mal in Folge für eine neue Staffel in ihre weißen Kittel und retten wieder Leben. Doch wie sieht die Zukunft der Vorabendserie aus?
Vor Kurzem war es soweit: Fans von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ mussten keine Sendepause befürchten, schließlich startete die 8. Staffel der Ärzt*inennserie direkt nach dem großen Finale von Staffel 7.
Zu Beginn der neuen Season dürfen sich Serien-Fans auf Zuwachs freuen: Schauspielerin Kassandra Wedel wird die gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp verkörpern und frischen Wind in das Team des Johannes-Thal-Klinikums bringen. Eine kurze Gastrolle hatte Wedel, die auch im echten Leben gehörlos ist, übrigens schon Anfang März bei den „Jungen Ärzten“. Doch das ist nicht die einzige Ankündigung zur ARD-Weekly. Nun steht auch fest, wie es um die Zukunft des Johannes-Thal-Klinikums bestellt ist.
Wer Lust auf eine nostalgische Reise durch die Mutterserie hat, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen:
9. Staffel sicher: „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ wird verlängert
Pünktlich zum Ende der 7. Staffel wurde verkündet, dass sich die Zuschauer*innen nicht nur auf die kommende 8. Staffel, sondern auch auf eine weitere Season freuen dürfen: Wie der NDR Rundfunkrat beschloss, soll im Frühjahr 2023 die 9. Staffel „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ starten. Produziert werden die 42 neuen Folgen der wöchentlichen Serie von der Saxonia Media im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für das Erste.
Dass man nun einer weiteren Staffel grünes Licht gegeben hat, verwundert nicht, schließlich können sich durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauende (via dwdl.de) durchaus sehen lassen. Regulär wird der Ableger jeden Donnerstag um 18:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Gesendete Folgen könnt ihr noch sechs Monate nach der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek nachholen.
Wer bis zum Start der 8. Staffel wissen will, wie es in der Hauptserie weitergeht, kann alles Wichtige in unserer Vorschau nachlesen: