Mit unserer „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“-Vorschau erfahrt ihr, was in den nächsten Folgen der Arztserie geschieht.
Jeden Donnerstag zeigt Das Erste um 18:50 Uhr eine neue Folge von „IAF – Die jungen Ärzte“. Nach mehreren Wiederholungen kehrt die beliebte Arztserie seit dem 12. August 2021 wieder mit neuen Folgen zurück. Was euch in den nächsten Wochen bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ erwartet, könnt ihr hier nachlesen.
– Achtung, es folgen Spoiler! –
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“-Vorschau für Donnerstag (30.9.), Folge 263: „Vergissmeinnicht“
Der Neue am JTK wird sofort auf die Probe gestellt: Eigentlich sollten für Assistenzarzt Florian Osterwald die Frakturen der Patientin Alina keine große Schwierigkeit darstellen, weswegen er auch vor den wachsamen Augen von Ausbilderin Doktor Leyla Sherbaz Ruhe bewahren könnte. Doch plötzlich wirkt Alina immer verwirrter und erkennt nicht einmal mehr ihren eigenen Sohn. Leidet sie etwa an Demenz?
Eigentlich leidet Rebecca Kriegers neuer Patient an Fußschmerzen, wozu zieht er also sein T-Shirt aus? Obwohl sie durch Marc Lindner unterstützt wird, ist es kein leichtes, die Symptome des neuen Patienten Darius Abada herauszufinden, denn bevor sie ihn befragen können, erzählt der tätowierte Extremsportler erst mal eine Geschichte zu jedem seiner zahlreichen Tattoos…
Familie Berger – inklusive Rebecca – sollen von Julia überrascht werden. Durch einen Fauxpas mit Sarah Marquardt kommt jedoch alles anders als gedacht und aus einer vermeintlichen Überraschung entsteht ein Konflikt.
„Die jungen Ärzte“ dank Amazon Prime auch im Stream
Noch mehr spannende Arztserien findet ihr in unserem Video:
„Die jungen Ärzte“-Vorschau für Donnerstag (7.10.), Folge 264: „Aufatmen“
Die Lungentransplantation der 17-jährigen Luise ist für Doktor Ben Ahlbeck die perfekte Gelegenheit, um sich zu beweisen und seine Chance auf eine neu ausgeschriebene Stelle zu erhöhen. Die Vorfreude auf die Herausforderung wird jedoch von der OP-Teilnahme seiner Kollegin und Freundin Julia Berger geschmälert. Nichtsdestotrotz arbeiten sie gut zusammen, bis es zu Unstimmigkeiten kommt. Die schlechte Stimmung scheint auch Patientin Luise anzustecken, sie und ihre Mutter kommen nicht auf denselben Nenner.
Für Neuzugang Florian könnte es nicht schlimmer werden: Plötzlich steht seine Ex-Freundin Steffi im JTK und macht ihm Vorwürfe. Als sie sich bei einem Wutanfall den Zeh bricht, wird Florian sie fürs Erste nicht mehr los.
Marc Lindner und Elias Bähr stehen beide vor einer Entscheidung. Während Marc überlegt, sich auf ein Blind-Date einzulassen, muss Elias über ein Angebot von Professor Karin Patzelt grübeln. Wie werden sich die beiden wohl entscheiden…
Erfahrt hier, was aus dem allerersten Cast von „In aller Freundschaft“ wurde:
„Die jungen Ärzte“-Vorschau für Donnerstag (14.10.), Folge 265: „Unterschätzt“
Eigentlich suchte Timo Köster das JTK nur wegen einer schmerzenden Wunde auf, für Mikko Rantala wird jedoch schnell klar, die Verletzung ist ernster als gedacht. Der Patient muss sofort in den OP, wo Mikko und Leyla erst das Ausmaß der Wunde realisieren. Timo ist geschockt, denn er könnte schwere optische Folgen von der Behandlung tragen, seine Verlobte soll ihn auf keinen Fall so sehen…
Assistenzarzt Florian darf sich bei einer neuen Patientin beweisen: Die Architekturstudentin Claudia Wieber besucht das Johannes-Thal-Klinikum wegen ihrer starken Kopfschmerzen. Doktor Ben Ahlbeck scheint dem Grund bereits auf der Spur zu sein, während Florian die Patientin nicht objektiv genug betrachten kann. Die perfekte Gelegenheit, um dem Assistent eine Lehre zu erteilen.
Mikko erfreut sich über das Patent des JTK-Hebers, muss hierfür jedoch den Pressetext aufsetzen. Indes steht Emma Jahn vor einer großen Entscheidung: Welche Facharztrichtung soll sie wählen?
„Die jungen Ärzte“-Vorschau für Donnerstag (21.10.), Folge 266: „Am Rand“
Rebecca Krieger ist von ihrer neuen Patientin beeindruckt. Trotz einer Schlüsselbeinfraktur und Osteoporose lässt sich Carola Kronberg nicht unterkriegen. Irgendwas scheint jedoch nicht zu stimmen, denn Carola verheimlicht ihrer Tochter etwas, auch ihr Kampfgeist ist nicht mehr derselbe, als sie eine neue Diagnose erhält.
Plötzlich steht Anwalt Helmut Grimm im JTK. Er möchte sich jedoch nicht behandeln lassen, sondern mit Doktor Matteo Moreau über den Knochenheber sprechen. Sein Mandant, eine Firma, hat hierfür ebenfalls ein Patent beantragt und möchte das Problem außergerichtlich lösen. Mikko hat vollstes Vertrauen in seinen Mentor, kann er die Situation klären?
Die kleine Raya soll heute ihren ersten Besuch beim Friseur meistern, so stellt es sich zumindest Ben vor. Leyla kann darüber nur schmunzeln. Doch Ben weiß sich zu helfen…
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Zweiter Spielfilm kommt bald
Nach ihrem ersten Spielfilm „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte: Ganz in Weiß“ (jetzt in der ARD-Mediathek streamen) folgt nun das zweite große Abenteuer für die Ärzte aus dem Johannes-Thal-Klinikum. „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte: Adventskind“ findet während der Biathlon Junioren-WM in Oberhof statt. Julia, Ben und Dr. Elias Bähr arbeiten während der Veranstaltung als Wettkampfärzte.
Mit Zattoo unzählige TV-Sender in HD-Qualität streamen. Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Doch auch Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Matteo Moreau haben im JTK Berührungspunkte mit dem Wettbewerb. Denn als die Mutter einer WM-Teilnehmerin auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt einen epileptischen Anfall erleidet, sind die beiden Ärzte zufällig anwesend und leisten Erste Hilfe. Im Klinikum wird klar, dass die Frau schnellstens operiert werden muss. Schafft sie es noch, ihre Tochter in Aktion zu sehen? Fans werden es noch in diesem Jahr erfahren, denn „Adventskind“ soll in der Vorweihnachtszeit 2021 ausgestrahlt werden (via Das Erste).
Ihr kennt euch mit beliebten Dailys aus? Dann beweist es in unserem Quiz: