2022 erschien eine Crime-Thriller-Serie, die das Publikum von Apple TV+ in Windeseile in den Bann zog. Auch zwei Jahre später fasziniert das Format, wie die Streamingcharts zeigen.
Die Miniserie „In with the Devil“ hat sich einen festen Platz in den Charts von Apple-TV+ gesichert und begeistert derzeit Zuschauer*innen mit der schockierend wahren Geschichte. Mit einer beeindruckenden Besetzung und einer dichten Atmosphäre sorgt die Produktion für viel Gesprächsstoff – sowohl beim Publikum als auch unter Kritiker*innen kam die Serie dabei gut an.
„In with the Devil“ erzählt die Geschichte von James Keene (Taron Egerton), einem verurteilten Drogendealer, dem ein gefährlicher Deal angeboten wird: Um seine Strafe zu verkürzen, soll er sich mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Paul Walter Hauser) anfreunden, der in einem Hochsicherheitsgefängnis einsitzt. Ziel ist es, ein Geständnis von Hall zu erlangen, bevor dieser Berufung gegen seine Verurteilung einlegen kann. Während Keene in die Rolle des verdeckten Ermittlers schlüpft, wird er zunehmend in die düstere Welt des Verdächtigen hineingezogen und mit moralischen Dilemmas konfrontiert.
Die Serie „In with the Devil“ (Originaltitel: „Black Bird“) wurde von Dennis Lehane („Shutter Island“) kreiert. Die Regie übernahmen unter anderem Michaël R. Roskam („The Drop – Bargeld“) für die ersten drei Episoden, Jim McKay („Bosch“) und Joe Chappelle („Halloween 6 – Der Fluch des Michael Myers“). Das Drehbuch stammt von Dennis Lehane. Die Serie erschien im Jahr 2022.
Ihr wollt wissen, welche Serien-Highlights ihr neben „In with the Devil“ bei Apple TV+ findet? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:
Die Reaktionen zu „In with the Devil“
Auf Rotten Tomatoes kommt „In with the Devil“ auf phänomenale 95 % beim Publikum und 98 % bei der Fachpresse. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Rezensionen der Kritiker*innen:
Tamma Moksha von The Hindu schreibt:
„Wenn ihr ‚Mindhunter-Fans seid, die immer noch nicht darüber hinweggekommen sind, dass es keine dritte Staffel eurer Lieblingsserie gab, kann ‚In with the Devil‘ einen dringend benötigten Ersatz bieten.“
Kristen Lopez von IndieWire schreibt:
„Es ist eher ein Gedicht als eine handlungsorientierte Fernsehsendung. Sie hinterfragte Männlichkeit auf eine Art und Weise, die die Zuschauer*innen mit einer Kriminalgeschichte einlud, um sie dann mit einem Aufruf zur tieferen Selbstbeobachtung darüber, wie wir uns alle durch die Welt bewegen, zurückzulassen.“
Rachel Leishman von The Mary Sue schreibt:
„Die Serie ist ein absolutes Muss und wird euch noch lange nach dem Ende in Erinnerung bleiben und das liegt an den brillanten Leistungen von Egerton und Hauser.“
Wenn ihr euch „In with the Devil“ ansehen möchtet, könnt ihr die Serie mit einer Mitgliedschaft bei Apple TV+ streamen. Euer Wissen rund um die fiesesten Kriminellen aus der Serienwelt könnt ihr hingegen in folgendem Quiz testen: