Marvel hat Großes mit der neuen Serie „Inhumans“ vor. Als eine der wenigen Serien neben „Game of Thrones“ wird die Superheldenserie im IMAX uraufgeführt. Alle Infos zum Start im TV und Kino sowie den ersten offiziellen Trailer findet ihr hier.
Marvel-Serien lassen sich in zwei Schulen aufteilen. Netflix-Originals wie „Daredevil“ und „Jessica Jones“ haben eine düstere Atmosphäre. ABC-Serien wie „Marvel’s Agents of SHIELD„ und das inzwischen abgesetzte „Agent Carter“ sind familienfreundlicher und fröhlicher im Ton. Auch die neue Serie „Inhumans“ läuft auf ABC, hat aber, wenn man nach den Trailer geht, einen deutlich ernsteren Anspruch und filmreifen Look. Hier könnt ihr einen Blick auf den ersten Trailer werfen.
VIDEO: „Inhumans“ Trailer
Superhelden-Serien 2016-2018: Alle Marvel- und DC-Serien auf einen Blick
„Inhumans“ startet im August in ausgewählten IMAX-Kinos und im September im US-TV
- Ab dem 31. August 2017 wurden die ersten beiden Episoden vorab für zwei Wochen im IMAX gezeigt.
- In den USA werden alle acht Episoden ab dem 29. September 2017 auf ABC ausgestrahlt.
- Wann die „Inhumans“ im deutschen TV starten, ist noch nicht bekannt.
- Denkbar wäre, dass die Pro7 Group die Ausstrahlung übernimmt, da sie viele Superheldenserien im Programm haben. Außerdem würde RTL Crime in Frage kommen, denn dort läuft bereits die ABC-Serie „Marvels Agents of SHIELD“.
- Ob Netflix oder ein anderer Streaming-Anbieter „Inhumans“ ins Programm nimmt, steht noch nicht fest.
Wer sind Medusa, Black Bolt, Lockjaw und Co.?
Bei den Inhumans handelt es sich, ähnlich der X-Men, um Mutanten. Allerdings ist ihr Ursprung auf Experimente der kriegerischen Kree zurückzuführen. Die blauhäutige Alienrasse habt ihr bereits im ersten „Guardians of the Galaxy„-Film gesehen, wo ihr Anführer Ronan (gespielt von Lee Pace) einen Auftritt hat. In den Comics planten die Kree sklavenähnliche Supersoldaten züchten. Doch stattdessen sind die übermenschlichen und technologisch hoch entwickelten Inhumans entstanden, die ihre eigene Zivilisation abseits der Kree und Menschen gründeten.
Im Zentrum der Serie steht die königliche Familie, die von dem Anführer der Inhumans Black Bolt (Anson Mount, „Hell on Wheels“) gegründet wurde. Zusammen mit seiner Frau Medusa (Serinda Swan) regiert er die Stadt Attilan, ein schwebender Felsbrocken auf dem Mond. Sein Bruders Maximus („Game of Thrones„-Fiesling Iwan Rheon) war schon immer neidisch auf die Macht seine Bruders und so plant er zu Beginn der Serie die Revolte. Im Trailer sehen wir, wie Black Bolt zusammen mit seinem Hund Lockjaw, auf die Erde flüchtet. Daneben kommen noch die Figuren Karnak (Ken Leung), Gorgon (Eme Ikwuakor) und Auran (Sonya Balmores) vor.
Serien 2017: Liste der Highlights im kommenden Jahr
„Inhumans“ erster Marvel-Flop?
„Inhumans hat schon im Vorfeld für Kontroversen gesorgt. Die Serie hat in den USA nach dem IMAX-Start vernichtende Kritiken eingefahren und ist selbst bei Marvel-Enthusiasten durchgefallen. Aktuell wird es sogar als der erste große Flop von MArvel gehandelt. Wer die Serie unbedingt sehen möchte, sollte sich natürlich eine eigene Meinung bilden. Angesischts der schlechten Presse ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Serie nach Deutschland kommt.