AMC kündigte bereits die dritte Staffel der Vampir-Saga an. Erfahrt hier, wie und wann es mit der blutigen Serie weitergehen könnte und welcher Cast dabei ist.
Basierend auf den Erfolgsromanen von Anne Rice tauchen wir in die Geschichte des Vampirs Louis de Pointe du Lac (Jacob Anderson) ein. Gemeinsam mit dem Journalisten Daniel Molloy (Eric Bogosian) erfahren wir immer mehr über die blutige und emotional schmerzhafte Vergangenheit des Blutsaugers. In Staffel 3 steht diesmal jedoch ein anderer Vampir im Fokus, denn AMC arbeitet bereits an einer Fortsetzung und rückt die Geschichte von Lestat (Sam Reid) in den Vordergrund.
Die zweite und erste Staffel gibt es komplett bei MagentaTV im Stream.
Wenn euch nach dem Ende von „Interview mit einem Vampir“ Staffel 2 das Gruselmaterial ausgegangen ist, liefert euch das Video genügend Stoff, um die Zeit bis zur dritten Staffel zu überbrücken:
- 1.„Interview mit einem Vampir“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?
- 1.1.So einfach geht die Buchung bei MagentaTV
- 1.2.MagentaTV-Aktion: Den Streamingdienst kostenlos nutzen
- 1.3.Alternative im Stream bei Amazon
- 2.Teaser zu „Interview mit einem Vampir“ Staffel 3: So geht es weiter
- 3.Cast von „Interview mit einem Vampir“Staffel 3: Wer kehrt zurück?
- 4.„Interview mit einem Vampir“: Der Ausbau des Rice-Universums
„Interview mit einem Vampir“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?
Fans konnten sich bereits vor dem zweiten Staffelfinale freuen. Wie AMC bekannt gab, wird es eine dritte Staffel der Vampir-Romanverfilmung geben. Über Instagram bestätigte der Sender die Fortsetzung:
Ein Starttermin wurde mit dem Post allerdings nicht preisgegeben. Lagen zwischen der ersten und zweiten Staffel zwar anderthalb Jahre, können wir dennoch vermuten, dass die Produktion diesmal nicht so lange dauern wird. Denn „Interview mit einem Vampir“ Staffel 2 war von den Streiks in Hollywood betroffen, weswegen sich Fans länger in Geduld üben mussten. Deshalb können wir spekulieren, dass sogar schon Mitte 2025 eine neue Staffel erscheinen könnte. Ob die neuen Folgen dann wieder zeitgleich mit dem US-Start in Deutschland bei MagentaTV zur Verfügung stehen werden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Wenn ihr bis zu den neuen Folgen von „Interview with the Vampire“ Vampir-Nachschub braucht, haben wir hier die besten Tipps für euch:
So einfach geht die Buchung bei MagentaTV
Wenn ihr in die erste und zweite Staffel hineinschauen wollt, dann könnt ihr einfach ein Abo bei MagentaTV abschließen. Das geht ganz einfach online und ihr könnt den Dienst, der euch knapp zehn Euro im Monat kostet, monatlich kündigen. Das Ganze geht auch ohne Telefonanschluss bei der Telekom.
Hier geht es zur Buchung eines MagentaTV-Abos
MagentaTV-Aktion: Den Streamingdienst kostenlos nutzen
MagentaTV hat eine besondere Aktion: Bei allen Tarifen, die eine Laufzeit von 24 Monaten haben, können Kund*innen das Abo sechs Monate lang kostenlos nutzen. Danach gibt es das Paket ab zehn Euro monatlich.
Alternative im Stream bei Amazon
Falls ihr kein Abo bei MagentaTV wollt, könnt ihr die erste und zweite Staffel auch bei Amazon im Stream kaufen.
Teaser zu „Interview mit einem Vampir“ Staffel 3: So geht es weiter
– Achtung es folgen Spoiler zu „Interview mit einem Vampir“ Staffel 2 –
Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die nächste Staffel das zweite Buch von Anne Rice adaptieren. Mit dem Roman „Vampire Chronicles: The Vampire Lestat“ wird es also Lestat-zentriert, wie auch bereits der Teaser, der auf der diesjährigen Comic-Con veröffentlicht wurde, zeigt:
Der charismatische Vampir wird nun im Fokus der Interviews stehen. Wir begleiten Lestat als Rockstar in den 1980er-Jahren und bekommen nun seine Seite der Geschichte zu hören. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir Louis aus den Augen verlieren werden. Viel mehr hat das Ende der zweiten Staffel gezeigt, dass sich die beiden wieder angenähert haben, da Daniel Molloy die richtigen Fragen stellte und verriet, dass Armand seinen Liebhaber vor Gericht verraten wollte und es Lestat war, der Louis rettete und nicht sein Lebenspartner. Für den Journalisten sind die Tage dafür als Mensch vorbei, da Armand ihn aus Wut in einen Vampir verwandelt hat. Seine Reise als Vampir wird daher sicherlich eine Rolle in Staffel 3 spielen. Ob die Buchadaption in zwei Staffeln aufgeteilt wird oder mit einer abgehandelt wird, sei laut dem Showrunner noch nicht entschieden. Das bedeutet aber auch, dass eine vierte Staffel nicht auszuschließen ist.
Wir werden es außerdem mit der Mutter Gabrielle von Lestat zu tun bekommen, wie Sam Reid dem The Hollywood Reporter verriet. Wie die Beziehung zwischen Gabrielle, ihrem Sohn und Louis aussehen wird, bleibt spannend.
Wer es vor lauter Neugier nicht aushält und gerne auch mal zu einem guten Buch greift, kann sich die Vampir-Chroniken (englische Version) zu Gemüte führen:
Cast von „Interview mit einem Vampir“Staffel 3: Wer kehrt zurück?
In der Fortsetzung werden neuen Figuren eingeführt, die den altbekannten Cast ergänzen werden. Gabrielle, Nicholas, Magnus und Marius werden wohl die kommende Vampir-Fortsetzung mitgestalten. Von wem die Neuankömmlinge verkörpert werden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. Wie TV Insider berichtet und auch der Teaser mitunter bestätigt, werden wir es mit Eric Bogosian als Daniel Molloy („Elementary“) zutun bekommen. Der Vampir Lestat de Lioncourt wird natürlich wieder von Sam Reid („The Newsreader“) in Staffel 3 verkörpert und auch Jacob Anderson („Game of Thrones“) schlüpft noch einmal in die Rolle von Louis de Pointe du Lac.
Ob wir uns endgültig von Claudia verabschieden müssen, die in Staffel 2 von Delainey Hayles („Holby City“) gemimt wurde, bleibt abzuwarten, denn wie Reid äußerte, gäbe es eine Menge Potenzial, diese Figur noch nicht gehen zu lassen und auch im Interview mit Josh Horowitz deuten die Aussagen von Hayles und Reid an, dass nach wie vor Hoffnung für Claudia bestehen könnte, sie auf den Bildschirm zurückzubringen.
Das sind weitere Cast-Mitglieder:
- Assad Zaman („Hotel Portofino“) tritt abermals als Armand in Erscheinung.
- Justin Kirk steigt wieder in die Maske für Raglan James.
- Wahrscheinlich ist es auch, dass Gopal Divan als Dr. Fareed Bhansali in Season 3 erscheinen wird.
- Auf Sam können sich Fans freuen, denn der Charakter soll zurückkehren. Ob allerdings Christopher Geary die Rolle übernimmt, ist bisher nicht klar.
„Interview mit einem Vampir“: Der Ausbau des Rice-Universums
Das Universum von Anne Rice‘ Vampir-Saga ist noch lange nicht ausgeschöpft. Für die beiden Staffeln „Interview mit einem Vampir“ wurde der dazugehörige Roman in zwei Teile geteilt. Es gibt darüber hinaus noch weitere Bücher, der bereits verstorbenen Autorin. Das Serien-Universum ist zudem schon um die „Mayfair-Hexen“-Trilogie erweitert worden (bei MagentaTV streamen).
Die Zeichen stehen also gut, dass das Universum der Autorin weiter ausgebaut wird und sich Fans auf weiteres Gruselmaterial à la Anne Rice freuen können. Wie Dan McDermott von AMC Networks und AMC Studios in einem Interview mit Variety erklärte, sei das nur der Anfang eines ganzen Universums. Und AMC steht zu seinem Wort: Ein offizieller Instagram-Post zeigt, dass die Produktion zur dritten Franchise-Serie „The Talamasca“ bereits startete. Vielleicht können Fans bald auf ein Crossover hoffen.
Du bist ein echter Vampir-Fan? Dann teste dein Wissen mit diesem Quiz und finde heraus, wie gut du dich mit den Blutsauger*innen auskennst: