Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. jerks.
  4. News
  5. Nach EM-Chaos bei MagentaTV: So holt ihr euch euer Geld für das Monatsabo zurück

Nach EM-Chaos bei MagentaTV: So holt ihr euch euer Geld für das Monatsabo zurück

Nach EM-Chaos bei MagentaTV: So holt ihr euch euer Geld für das Monatsabo zurück
© IMAGO / Sportsphoto

Ein technischer Patzer sorgte vergangenen Woche für Frustration unter Fußball-Fans, die ein MagentaTV-Abo haben. Nun macht die Telekom den Fehler wieder gut.

Am 2. Juli 2024 traf die österreichische Nationalmannschaft auf die türkischen Elf und beide Teams kämpften im Achtelfinale um den Einzug ins Viertelfinale. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen war jene Partie nicht im Free-TV zu sehen, sondern nur bei MagentaTV, da sich die Telekom die Exklusivrechte für dieses sowie vier weitere (bereits stattgefundene) Spiele sichern konnte.

Doch kurz vor beziehungsweise während des Viertelfinales kam es bei dem Streamingdienst zu massiven technischen Problemen. Denn wie Spiegel berichtet, hingen rund 100.000 Zuschauer*innen im Anmeldeprozess von MagentaTV fest. Warteschleifen und endlose Ladeprozesse haben dazu geführt, dass zahlreiche Fußball-Fans das erste Tor (das in der ersten Minute fiel) verpasst haben – da half dann auch die Notlösung der Telekom nicht viel, das Spiel notgedrungen über YouTube zu übertragen.

Anzeige

Auf Anfrage von Spiegel erklärte die Telekom jedoch, dass der Stream zu keiner Sekunde unterbrochen war. Es sei lediglich der Anmeldeprozess, der durch die zahlreichen Nutzer*innen überlastet worden sei und den Sportsfreund*innen den Zugang zum Stream verwehrt habe.

Ihr habt Lust auf mehr Fußball-Content? Dann versorgen euch die folgenden Filme mit der passenden Unterhaltung:

Telekom entschädigt MagentaTV-Nutzer*innen

Solltet ihr zu jenen Nutzer*innen gehören, die sich nicht anmelden konnten und so das Spiel verpasst haben, dann gibt es eine freudige Kunde für euch. Denn wie der Seite der Telekom zu entnehmen ist, gibt es eine Entschädigung für diesen technischen Fauxpas. Alle Nutzer*innen können ab sofort ein Online-Formular ausfüllen, wodurch eine Rückerstattung des ersten Monatsbetrags erfolgt. Die einzige Voraussetzung ist natürlich, dass ihr am 2. Juli 2024 bereits ein Abo bei dem Streamingdienst abgeschlossen hattet. Die Beantragung der Rückerstattung ist noch bis zum 12. Juli 2024 um 18:00 Uhr möglich.

Anzeige

Wenn ihr euch zwischen den Spielen nach etwas Abwechslung sehnt, könnt ihr mit einer Mitgliedschaft bei MagentaTV auch grandiose Serien-Highlights wie etwa „Jerks“ streamen. Eine Übersicht über alle Kosten und Pakete findet ihr in unserem MagentaTV-Artikel.

Ihr seid nicht nur Expert*innen, wenn es um die EM geht, sondern auch im Hinblick auf die Bundesliga? Dann beweist uns eure Fachwissen jetzt in unserem Quiz:

Bundesliga-Quiz: Beweist euer Fußball-Wissen im Quiz!

 

Hat dir "Nach EM-Chaos bei MagentaTV: So holt ihr euch euer Geld für das Monatsabo zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige