Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jessica Jones
  4. News
  5. „Ich würde dafür sterben“: Marvel-Star will nach Serien-Aus ihr MCU-Debüt feiern

„Ich würde dafür sterben“: Marvel-Star will nach Serien-Aus ihr MCU-Debüt feiern

„Ich würde dafür sterben“: Marvel-Star will nach Serien-Aus ihr MCU-Debüt feiern
© Netflix / David Giesbrecht / Sarah Shatz

Die Netflix-Serie „Jessica Jones“ wurde 2019 nach der dritten Staffel abgesetzt. Doch die Hauptdarstellerin Krysten Ritter wünscht sich sehnlichst eine Rückkehr.

Mit „Jessica Jones“ fiel 2015 der Startschuss für die zweite Netflix-Marvel-Serie, die vier Jahre später nach Staffel 3 ihr Ende fand. Die Geschichte rund um die titelgebende Ex-Superheldin, die sich in New York als Privatdetektivin durchschlägt, schien jedoch nicht nur für Begeisterung unter den Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) zu sorgen, sondern auch bei der Hauptdarstellerin. Denn diese wünscht sich nichts lieber als eine Rückkehr der Figur Jessica Jones.

Alle Filme und Serien von Netflix und noch mehr findet ihr im Angebot von Sky Q: Hier sichert ihr euch euer Abo

Anzeige

Denn wie die US-amerikanische Schauspielerin Krysten Ritter in einem exklusiven Interview mit Screen Rant erzählte, würde sie liebend gerne als Jessica Jones zurückkehren. Mit den ausgelaufenen Verträgen zwischen dem Streamingdienst und Marvel wurden die Netflix-Marvel Serien „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“„Iron Fist“ sowie „The Defenders“ auf Eis gelegt. Doch dank der Erweiterung des MCU mit den Serien auf Disney+ ist ein Wiedersehen mit manch einem verloren geglaubten Star gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Dazu sagte Krysten Ritter:

„Ich würde dafür sterben, Jessica wieder spielen zu dürfen. Ich hatte die beste Zeit, als ich sie spielte und ich liebe sie so sehr. Ich bin stolz auf diese Figur. Nicht nur, weil es eine großartige Rolle war und sie so knallhart ist, sondern weil diese Figur bei den Leuten einen derartigen Anklang gefunden hat, wie keine andere. Vor allem bei Frauen und Mädchen, die Traumata überstanden haben. Es ist einfach so bedeutsam und ich bin so dankbar, Teil des Ganzen gewesen zu sein. Also falls es jemals wieder die Möglichkeit gibt, in diese Schuhe zu schlüpfen, bin ich im Handumdrehen da.“

Zwar haben die Marvel-Serien auf Netflix bereits vor einer Weile ihr Ende gefunden, doch auf Disney+ findet ihr zahlreiche weitere Marvel-Highlights. Welche Serien bereits auf der Streaming-Plattform verfügbar sind und auf welche Produktionen ihr euch noch freuen dürft, verraten wir euch in unserem Video.

Die Rückkehr von Krysten Ritter als Jessica Jones

Mit „Jessica Jones“ wurde das Marvel-Netflix-Universum nach „Daredevil“ um eine weitere Superheld*innen-Serie ergänzt, die mit ihrem düsteren Ton sowie einer überzeugenden Besetzung die Fachpresse sowie das Publikum für sich gewinnen konnte. Mit „Doctor Who“-Darsteller David Tennant als Gegenspieler Killgrave sowie „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss hat die Hauptdarstellerin Krysten Ritter zwei hochkarätige Mimen an ihrer Seite gehabt.

Anzeige

Ihre Rückkehr ins MCU scheint dabei nicht ausgeschlossen, da Disney in jüngster Vergangenheit beispielsweise mit Tim Roth und seiner Rolle des Emil Blonsky aus „Der unglaubliche Hulk“ bewiesen hat, dass Darsteller*innen selbst nach solch einer gewaltigen Zeitspanne wie 13 Jahren wieder ins MCU integriert werden können. Denn der US-amerikanische Darsteller kehrt für die Serie „She-Hulk“ zurück, nachdem er in „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ bereits einen Cameo hatte. Ob Krysten Ritter ein ähnliches Glück ereilen wird, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch abzuwarten.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*innen? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz:  

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Ich würde dafür sterben“: Marvel-Star will nach Serien-Aus ihr MCU-Debüt feiern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige