Die Anime-Serie „Jujutsu Kaisen“ von Studio Mappa hat sich blitzschnell in die Herzen der Fans gespielt. Jetzt auch bald auf Netflix.
Wer aktuelle Anime sehen möchte, kommt um ein Crunchyroll-Abo kaum herum. Dort findet ihr die zwei bisher erschienenen Staffeln „Jujutsu Kaisen“ und auch den Film. Crunchyroll können Menschen mit einem Prime-Abo jetzt auch bei Amazon buchen. Aber wer ein Netflix-Abo hat, wird jetzt umso mehr jubeln, denn auch dort landet der preisgekrönte Shōnen-Anime „Jujutsu Kaisen“ bald im Stream. Beim diesjährigen Anime-Award von Crunchyroll im März 2024 in Tokio konnte die Serie die meisten Preise verzeichnen.
Wenn ihr bisher weder bei Crunchyroll noch im Free-TV eingeschaltet habt, ist hier für euch der Trailer zur ersten Staffel:
„Jujutsu Kaisen“: Ein spannender Anime, der euch fesseln wird
Yuji Itadori ist schlau und sehr sozial, so wie es sich sein Großvater gewünscht hat. Um eine Mitschülerin zu beschützen, nimmt er einen verfluchten Talisman zu sich und ermöglicht es somit dem Geist eines Hexenmeisters, sich in seinem Körper einzunisten. Der 15-jährige Oberstufenschüler schafft es aber, sich dagegen zu erwehren, dass der Geist die Kontrolle über ihn übernimmt. Jetzt muss er den Fluch bezwingen und dafür muss er lernen, Dämonen zu bekämpfen. In Tokyo gibt es einen versteckten Ort, an dem das möglich ist: die Jujutsu-Schule. Yuji begibt sich tief in die Welt der Magie und in den Kampf gegen sich selbst, denn wenn er die Kontrolle verlieren sollte, wird ihn das Monster in ihm überwältigen.
Netflix-Start von „Jujutsu Kaisen“ im Mai 2024
Seit dem 1. Mai könnt ihr mit dem Bingen von „Jujutsu Kaisen“ starten. Die Serie macht süchtig und wenn ihr mit der ersten Staffel auf Netflix durch seid, wird es euch unweigerlich nach mehr dürsten. Nach den uns vorliegenden Informationen, ist nicht klar, wann auch die Fortsetzung der Serie beim Anbieter erscheint. Ihr findet ihr die zweite Staffel aber bei Crunchyroll im Stream.
Der Film „Jujutsu Kaisen 0“ startete am 1. Mai leider nur bei Netflix in der Schweiz. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Alternativ könnt ihr auch die zugrundeliegenden Manga von Gege Akutami lesen. Eine dritte Staffel „Jujutsu Kaisen“ ist in jedem Fall schon in Arbeit.
Wenn euch auch das nicht erfreut, können wir euch nur noch ein Quiz anbieten: