Fans konnten schon nach dem zweiten Staffelfinale aufatmen – die dritte Staffel von „Jujutsu Kaisen“ ist bereits in Produktion. Wann geht es weiter?
Zwei Staffeln und ein Prequel-Film („Jujutsu Kaisen 0“), aus dem Studio MAPPA begeistern die Fans. Der Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Gege Akutami basiert, ist ein preisgekrönter Erfolgshit. Mit dem Trailer zu Staffel 3 konnten die Zuschauer*innen bereits nach dem Finale von Staffel 2 beruhigt werden – eine dritte Staffel „Jujutsu Kaisen“ folgt. Alle Infos zum Staffelstart der preisgekrönten Serie bekommt ihr hier.
Solltet ihr den offiziellen Clip zu Staffel 3 von MAPPA noch nicht kennen, kommt nun eure Chance:
- 1.„Jujutsu Kaisen“ bei Crunchyroll im Stream und auf Netflix
- 2.„Jujutsu Kaisen“ Staffel 3: Wann könnte die Fortsetzung folgen?
- 3.Erstes Bildmaterial zu „Jujutsu Kaisen“ Staffel 3 enthüllt
- 4.Wie geht es weiter in Staffel 3?
- 5.„Jujutsu Kaisen“-Kompilationsfilm 2025 angekündigt
- 6.Studio MAPPA in der Kritik: Wird es weniger Folgen in Staffel 3 geben?
„Jujutsu Kaisen“ bei Crunchyroll im Stream und auf Netflix
„Jujutsu Kaisen“ Staffel 1 und 2 sowie der Prequel-Film „Jujutsu Kaisen 0“ können bei Crunchyroll gestreamt werden. Ob die dritte Staffel ebenso bei Crunchyroll erscheint, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, möglich ist es in jedem Fall. Wenn ihr also noch kein Abo habt, könnt ihr ganz einfach einen kostenlosen Zugang, nach einer Anmeldung, erhalten. Wenn euch der eingeschränkte Zugang mit Werbung des kostenlosen Accounts nicht zusagt, könnt ihr auch die Premium-Version 14 Tage lang kostenfrei testen. Im Anschluss kostet euch das Abo im Monat dann entweder 6,99 Euro oder 9,99 Euro und kann monatlich gekündigt werden. Ihr könnt Crunchyroll auch mit einem Prime-Abo als Amazon-Channel buchen.
Wer kein Abo abschließen möchte, kann jetzt auch auf Netflix die komplette erste Staffel streamen. Auf die Fortsetzungen müsst ihr bis jetzt bei dem Streaminganbieter aber noch warten.
„Jujutsu Kaisen“ Staffel 3: Wann könnte die Fortsetzung folgen?
Die dritte Staffel wurde bereits von dem Studio MAPPA im Dezember 2023 bestätigt und ist seit Sommer 2024 in Produktion. Wann wir genau mit einer Fortsetzung rechnen können, steht noch aus, da sich die Macher*innen diesbezüglich zurückhalten. Erfahrungsgemäß können wir aber davon ausgehen, dass die dritte Staffel „Jujutsu Kaisen“ nicht vor 2025 kommen wird, da auch die zweite Staffel fast drei Jahre nach der ersten Staffel erschien. Vielleicht müssen wir uns sogar bis 2026 mit der Fortsetzung gedulden.
Erstes Bildmaterial zu „Jujutsu Kaisen“ Staffel 3 enthüllt
Monatelang war es still um „Jujutsu Kaisen“ Staffel 3, nun gibt es ein erstes Teaser-Bild, das auf dem offiziellen X-Account (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde und liefert damit einen ersten Eindruck, wie düster die dritte Season rund um Yuji werden wird:
Viel verrät das Visual zwar nicht, allerdings liefert es einen kleinen Hinweis auf die Fortsetzung:
„Ich kann nicht mehr zusammen mit euch allen sein.“
Was genau damit gemeint ist, wird nicht näher beschrieben. Nur dass wir es mit dem „Culling-Game“-Arc zu tun bekommen und wie der Post zu dem Teaser-Bild schreibt, sei eben dieses Kapitel von „Jujutsu Kaisen“ bereits in intensiver Produktion. Ob damit Yujis Verlust einiger Freund*innen und Jujuzist*innen gemeint ist, bleibt also abzuwarten.
Wer schon jetzt wissen möchte, wie es weitergeht, ist mit dem gleichnamigen Manga Band 16 von Gege Akutami gut bedient:
Wie geht es weiter in Staffel 3?
-Achtung es folgen Spoiler zu „Jujutsu Kaisen“ Staffel 2-
Dem gleichnamigen Manga folgend, gab es in Staffel 2 gleich mehrere Arc-Adaptionen. Neben dem „Hidden Inventory / Premature Death“-Arc, schloss die aktuelle Season mit dem „Shibuya Incident“-Arc ab. Daran anschließen wird in der dritten Staffel „Culling Game“-Arc (original „Shimetsu Kaiyū“). Es wird um Kenjaku, und die Eliminierung derer, die mit einem Fluch belegt wurden, gehen. Das lässt viel Raum für Spekulationen. Sicher ist, dass sich die Jujuzist*innen gegen den Bösewicht stellen werden. Kenjaku wird weiterhin mit seinem Gefolge versuchen, Sukuna für ihre Sache zu gewinnen.
Worauf wir uns außerdem freuen dürfen: Wir werden uns in der dritten Staffel die Frage stellen können, ob Suguru Geto die Kontrolle über seinen Körper wiedererlangen kann. In der zweiten Staffel wurde nämlich angedeutet, dass der ehemalige Freund von Saturo Goju, nach wie vor irgendwo in dem Körper, der von Kenjaku übernommen wurde, schlummert. Klar ist, dass sich Yūji und Co. erst einmal ohne Saturo um den Erhalt der Menschheit kümmern müssen. Unsicher ist bisher, ob und wie sich der stärkste Jujuzist aus der versiegelten Box befreien kann. Wir können aber davon ausgehen, dass Yuta Okkotsu eine größere Rolle einnehmen wird, wie ein Interview mit der Synchronsprecherin der Figur andeutet (via Gamerant).
„Jujutsu Kaisen“-Kompilationsfilm 2025 angekündigt
Die Wartezeit bis zum dritten Staffelstart könnt ihr euch mit dem Kinofilm versüßen, der für 2025 angekündigt wurde und auf dem Jump Festa ein konkretes Release-Datum für die japanischen Kinos erhalten hat. Ab 30. Mai 2025 tauchen wir ein in die Schulzeit von Satoru Gojo und Suguru Geto und werden sicherlich mehr über die einstigen Freunde erfahren, wie es offiziell auf dem X-Account (ehemals Twitter) heißt:
Wann wir den Kompilationsfilm, der den „Hidden Inventory/Premature Death“-Arc adaptiert, in den hiesigen Kinos zu sehen bekommen, bleibt noch abzuwarten.
Ihr wollt noch mehr in die „Jujutsu-Kaisen“-Welt eintauchen? „Jujutsu Kaisen Cursed Clash“ ist jetzt nämlich auch als Videospiel erhältlich:
Studio MAPPA in der Kritik: Wird es weniger Folgen in Staffel 3 geben?
Staffel 1 hat 24 Folgen und Staffel 2 bekam 23 Folgen. Wie viele Folgen die dritte Staffel umfasst, ist noch nicht bekannt. Wir können aber davon ausgehen, dass Fans sich wieder auf diese Anzahl von Folgen freuen dürfen. Wie schnell sie die Folgen zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten, denn das Produktionsstudio MAPPA ist nicht mehr nur für seine erfolgreichen Animes bekannt („Chainsaw Man“, „Attack on Titan“). In jüngster Zeit ist die Produktionsfirma ebenso für schlechte Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten. Der Hauptanimator von „Jujutsu Kaisen“ Staffel 2, Kosuke Kato, äußerte sich, auf Social-Media, über die unzumutbare Arbeitsumgebung des Studios. Die Animator*innen des Studios stünden unter enormen Druck, Folgen zu produzieren. Es bleibt also abzuwarten, ob es bessere Arbeitsbedingungen geben wird und was das für Auswirkungen auf die Erscheinungen der Folgen haben wird.
Nur echte „Jujutsu Kaisen“-Expert*innen schaffen dieses Quiz: