Karl Lagerfeld wurde während der 1970er-Jahre zur Mode-Legende. Nun wird ihm eine Mini-Serie gewidmet, die uns eben diese Zeit seiner Karriere näherbringt.
Karl Lagerfelds Einfluss auf die Mode-Szene verschaffte ihm nicht ohne Grund die Spitznamen „Kaiser Karl“ und „Modezar“. Bevor er 2019 verstarb, arbeitete er 65 Jahre lang als Fashiondesigner. Während seiner Karriere war er für verschiedene Modehäuser wie Fendi und Chanel tätig und gründete 1984 schließlich sein eigenes Label.
Nun widmet Disney+ seiner eindrucksvollen Laufbahn eine aus sechs Folgen bestehende Biopic-Serie, die von seinem Karriereaufstieg während der 1970er-Jahre handelt. In „Becoming Karl Lagerfeld“ begleiten wir die Designer-Legende, gespielt von „The First Avenger: Civil War“-Star Daniel Brühl, wie er zum Kaiser der Pariser Couture wird. Erste offizielle Bilder liefern bereits vielversprechende Einblicke in die Serie:
Worum geht es in „Becoming Karl Lagerfeld“?
Die offizielle Beschreibung zur Serie von Disney+ lautet wie folgt:
„Es ist 1972. Karl Lagerfeld (Daniel Brühl) ist 38 Jahre, trägt noch nicht seine ikonische Frisur und ist ein wenig bekannter Modedesigner für ‚Prêt-à-porter‘. Nachdem er den temperamentvollen Jacques de Bascher (Théodore Pellerin), einen ehrgeizigen und stürmischen jungen Dandy, kennenlernt und sich in ihn verliebt, wagt es der geheimnisvollste aller Modeschöpfer, sich mit seinem Freund (und Rivalen) Yves Saint Laurent (Arnaud Valois) anzulegen. Saint Laurent ist ein Genie der Haute Couture, der vom gefürchteten Geschäftsmann Pierre Bergé (Alex Lutz) unterstützt wird.
‚Becoming Karl Lagerfeld‘ taucht ein in das Paris, Monaco und Rom der 70er-Jahre und folgt der beeindruckenden Entwicklung Lagerfelds zu einer komplexen und ikonischen Persönlichkeit der Pariser Couture, der bereits von dem Ehrgeiz gepackt ist, Kaiser der Mode zu werden. Zwischen Glamour und Konflikten großer Egos, ausschweifenden Partys und destruktiven Leidenschaften entdeckt das Publikum jetzt die Geschichte von Karl, bevor er zu dem weltweit bekannten Karl Lagerfeld wurde.“
Alle sechs Folgen von „Becoming Karl Lagerfeld“ erscheinen am 7. Juni auf Disney+. Die Wartezeit könnt ihr euch derweil mit der Mini-Serie „Halston“ vertreiben, in der „Star Wars“-Star Ewan McGregor zur gleichnamigen Mode-Legende wird. Die Serie könnt ihr auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis. Einen ersten Einblick verschafft euch bereits dieser Trailer:
Wie gut kennt ihr euch mit Filmen und Serien nach wahren Begebenheiten aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: