Eine neue Netflix-Serie bringt einen überaus geschätzten Hollywood-Star zurück auf die heimischen Bildschirme. Die ersten Stimmen fallen dabei überaus positiv aus.
Wie kennen ihn als attraktiven Herren, der sich in eine Fliege verwandelt hat, mit Will Smith („Independence Day“) eine Alien-Invasion abgewehrte und sich im Dinosaurierpark sexy in Pose warf. Die Rede ist natürlich von Jeff Goldblum, der jüngst mit „Kaos“ eine neue Serie erhielt und die auch ziemlich fleißig vom Netflix-Publikum gestreamt wird.
In „Kaos“ schlüpft Jeff Goldblum in die Rolle von keinem Geringeren als den griechischen Göttervater höchstpersönlich: Zeus. Während der Übermensch in seinem Palast thront und seine Dekadenz vollends auslebt, finden auf der Erde drei Menschen heraus, dass ihre Schicksale unmittelbar miteinander verwoben sind und sie Teil einer uralten Prophezeiung sind. Diese Prophezeiung stempelt Zeus die ersten Sorgenfalten ins Gesicht und als wäre das noch nicht genug, fängt ein Teil der Menschheit an, die einst so geliebten Gottheiten des Olymps zu verspotten. Der Göttervater tobt…
„Kaos“ wurde von Charlie Covell („Humans“) kreiert und interpretiert die Geschichten und Figuren aus der griechischen Mythologie auf eine schwarzhumorige Art und Weise neu. Inszeniert wurden die acht Folgen der jüngst erschienenen ersten Staffel von Georgi Banks-Davies („Paper Girl“) und Runyararo Mapfumo („Sex Education“).
Ihr wollt wissen, welche Serien dieses Jahr noch das Angebot von Netflix erweitern? Dann liefert euch folgendes Video die Antwort:
Die Reaktionen zu „Kaos“
Auf Rotten Tomatoes liegt die Wertung der Fachpresse zu „Kaos“ bei 74 %, während sich das Publikum noch etwas begeisterter von der Produktion zeigt, was die 80 % verraten. In der Internet Movie Database (IMDb), in der die Durchschnittswertung bei 7,5 von 10 Sternen liegt, haben einige Nutzer*innen bereits ihre Meinung in ein paar Zeilen kundgegeben:
hbabcock_28 schreibt:
„Es ist eine clevere Serie voller Humor, Witz und Spaß. Gebt ihr eine Chance.“
laureen_vincenzi schreibt:
„Ich persönlich finde die Serie sehr ausgewogen, was die Emotionen angeht – nie zu viel oder zu wenig – man lacht, man wird emotional, man regt sich auf usw. Die Darsteller*innen und der Soundtrack haben mir sehr gut gefallen. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten!“
pmer schreibt:
„Oh, wie sehr hat mein Gehirn nach so etwas gelechzt, es war buchstäblich alles: mythologisch, lehrreich, witzig, prächtig, brillant konzipiert, wunderbar ausgeführt und hervorragend gespielt, vor allem von Jeff Goldblum, Stephen Dillane und Janet McTeer.“
jennfinn schreibt:
„‚Kaos‘ war eine so erfrischende und angenehme Überraschung, ich liebe wirklich alles daran. Ich habe den Fehler gemacht, die Serie kurz vor dem Einschlafen anzufangen und habe mir dann alle acht Folgen angesehen, anstatt zu schlafen.“
Wenn ihr euch „Kaos“ ansehen möchtet, könnt ihr die erste Staffel unter anderem mit dem Entertainment-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Euer Wissen rund um das Programm von Netflix gleicht der göttlichen Weisheit von Zeus? Dann stellt eure Expertise jetzt in unserem Quiz auf die Probe: