„Kaulitz & Kaulitz“ ist auf Netflix sehr gut angekommen, eine zweite Staffel wahrscheinlich. Bill hat aber schon Pläne, die über eine Reality-Doku hinausgehen.
Wenn ihr euch den Spotify-Original-Podcast „Kaulitz Hills“ anhört, erfahrt ungefähr in der 39. Minute, dass Bill Kaulitz womöglich bald ein großer Filmstar wird. Über einen Mangel an Ruhm können sich die Geschwister bisher nicht beklagen und die Netflix-Doku-Serie „Kaulitz & Kaulitz“ brachte erneut Wirbel um die „Tokio Hotel“-Musiker.
Nach der Reality-Show folgt der Einstieg ins große Filmgeschäft?
Wie Bill sagt, kommt nun in seinem Leben noch eine andere Karriere hinzu, denn er geht unter die Schauspieler. Im Podcast wird leider nicht verraten, um welchen internationalen Film es sich handelt, in dem Bill Kaulitz zu sehen sein wird. Im Gespräch verrät der Sänger nur das Genre, es handelt sich um Horror. Die Brüder scherzen in dem Podcast anschließend darüber, wie Bill dann aussehen wird, der meint: „Das heißt also, ich werde morgens einfach aufstehen und mich nicht fertigmachen“ und Tom ergänzt lachend: „Bill ungeschminkt, so wie er wirklich ist“.
Tom führt dann aus, dass er findet, dass Horror ein guter Einstieg ist und viele Rocksänger in diesem Genre mit der Schauspielerei angefangen haben. Bill verrät noch, dass er sich sehr darauf freut und es sich um eine internationale Produktion handelt. Außerdem lässt er durchblicken, dass gerade viele Schauspielangebote herein flattern. Vielleicht also bleibt es nicht bei einem Horrorfilm? Ganz neu ist das Schauspielgeschäft für Bill übrigens nicht, denn immerhin hat er schon mal eine Synchronstimme für die Hauptrolle übernommen bei „Arthur und Minimoys“ (2006 und 2009).
Ob dieser neue Film auch eine Netflix-Produktion ist, erfahren wir nicht, auch nicht, wann die Arbeiten starten, ob der Film seine Premiere im Kino oder im Stream feiern wird oder irgendwelche anderen Details. Wir werden uns also gedulden müssen und gespannt abwarten, welcher internationale Horrorfilm es ist, in dem Bill Kaulitz mitspielt und welche Rolle er darin übernehmen wird.
In diesem Jahr werden wir den neuen Kaulitz-Film sicher nicht mehr sehen, aber es gibt andere Highlights, wie euch das Video zeigen kann:
Rockstars in Horrorfilmen sind nicht selten
Wie Tom im Podcast richtig anmerkt, stapft Bill in die Abdrücke einiger berühmter Musiker*innen, wenn er sich demnächst dem Filmgeschäft hingibt. Überlegt ihr, um wen es sich handelt? Hier einige Beispiele:
- Henry Rollins: Der Sänger von Black Flag kann in „Californication“, „Heat“, „Lost Highway“, „Sons of Anarchy“, „Wrong Turn 2“ und vielem mehr besichtigt werden.
- Corey Taylor: Sänger bei „Stone Sour“ und „Slipknot“, betätigt er sich auch im Filmgeschäft, statt der Maske trägt er einen Oberlippenbart in „Fear Clinic“.
- Marilyn Manson: Manson ist wie Rollins in „Lost Highway“, „Californication“ und „Sons of Anarchy“ zu sehen. Auch in der Serie „Salem“ hatte er eine Gastrolle und außerdem könnt ihr auch noch „Let Me Make You A Martyr“ gucken.
- Dee Snider: Der Sänger von Twisted Sister hat zu „Strangeland“ das Drehbuch geschrieben und auch die Hauptrolle übernommen.
- Jon Bon Jovi: Der Frontman von Bon Jovi war in diversen Produktionen zu sehen und darunter auch in „Cry Wolf“ und „John Carpenter’s Vampires: Los Muertos“
- David Bowie: Vielleicht schafft es Bill ebenfalls, sich langfristig filmisch so zu verewigen, wie es David Bowie gelang. Er ist untrennbar mit „Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ verbunden, aber auch seine Rolle in „Labyrinth“ ist unvergesslich. Ihr seht ihn auch in „Der Mann, der vom Himmel fiel“, „Die letzte Versuchung Christi“, „Twin Peaks: Fire Walk with Me“ oder „Begierde“.
- Flea: Auch ein Bassist kann nebenbei eine Filmkarriere haben, zumindest dem der Red Hot Chilli Peppers ist das gelungen. Er ist in „My Private Idaho“, „The Big Lebowski“, „Psycho“, „Fear and Loathing in Las Vegas“ und dem „Zurück in die Zukunft“-Franchise zu sehen. Vielleicht also springt Tom auch noch auf eins der Schauspielangebote an, die womöglich auch ihn erreichen?
„Kaulitz & Kaulitz“ könnt ihr komplett auf Netflix streamen. Den Podcast „Kaulitz Hills: Senf aus Hollywood“ gibt es bei Spotify oder wo ihr sonst eure Podcasts hört. Eine zweite Staffel „Kaulitz & Kaulitz“ ist noch nicht offiziell bestellt.
Wird Bill Kaulitz in dem kommenden Horrorfilm sterben? Oder ist er gar der Bösewicht? Diese Fragen können wir noch nicht beantworten, aber ihr vielleicht diese Fragen aus dem Quiz: