Am 7. Mai 2018 steht das große Finale der 2. Staffel auf CBS an. Der US-Sender hat zwar schon eine Reihe von Serien verlängert, doch „Kevin Can Wait“ war noch nicht dabei. Ist das ein schlechtes Zeichen oder stehen die Chancen für eine 3. Staffel gut?
US-Sender CBS hat im April 2018 eine ganze Reihe von Serien verlängert, darunter „Hawaii Five-0“, „MacGyver“ und „Blue Bloods“. „Kevin Can Wait“ war bei dieser Runde nicht dabei. Die Einschaltquoten geben erstmal keinen Grund zur Besorgnis. Die 2. Staffel ist im Vergleich zur ersten zwar von durchschnittlich 7,5 auf 6,5 Millionen Zuschauer gefallen, diese Schwankungen sind aber bei den meisten Serien normal. „Kevin Can Wait“ gehört trotz der Verluste aktuell zu den Top 5 Shows bei CBS bei der relevanten Zielgruppe (Quelle: tvseriesfinale.com). Wir gehen davon aus, dass der Sender das Finale abwartet, um die Verlängerung offiziell zu machen.
Falls „Kevin Can Wait“ eine 3. Staffel bekommt, könnt ihr mit einer Rückkehr von Dreamteam Kevin James und Leah Remini rechnen. Die zweite Staffel sorgte im Vorfeld für Kontroversen, nachdem Serienehefrau Donna (Erinn Hayes) kurzerhand getötet und durch „King of Queens“-Partnerin Leah Remini ersetzt wurde. Die meisten Zuschauer scheinen den Wechsel jedoch positiv aufgenommen zu haben. Fragt sich nur noch, wann die neuen Folgen starten.
Hier findet ihr noch weitere neue Top-Serien, auf die ihr euch 2018 freuen könnt.
Wann könnte „Kevin Can Wait“ Staffel 3 kommen?
„Kevin Can Wait“ kommt in den USA erfahrungsgemäß im September. Falls die 3. Staffel bestellt wird, strahlt CBS sie wahrscheinlich ebenfalls im September 2018 aus. Hierzulande zeigt der Streaming-Anbieter Amazon die neuen Folgen. Das letzte Mal dauerte es drei Monate bis zur Deutschlandpremiere. Wir gehen davon aus, dass die 3. Staffel ebenfalls Ende 2018 im Stream kommen könnte.