Eine der besten Zombie-Serien auf Netflix geht weiter und nein, wir meinen nicht „The Walking Dead“, sondern die zweite Staffel von „Kingdom“.
Bereits Ende 2018 wurde bekannt, dass die koreanische Zombie- und Historienserie „Kingdom“ eine zweite Staffel erhält – anscheinend waren sich die produzierenden Verantwortlichen sicher, dass sie einen Hit vor sich hatten und gaben noch vor der weltweiten Veröffentlichung auf Netflix grünes Licht.
Nach der Veröffentlichung des Trailers hat Netflix bei seinen Neuerscheinungen für den März nun auch den Starttermin verkündet: „Kingdom“ Staffel 2 erscheint dort am 13. März 2020 mit sechs brandneuen Folgen.
Hier könnt ihr den ersten offiziellen Trailer ansehen (mit englischen Untertiteln). Der Trailer ist sehr spoilerlastig, schaut ihn also auf eigene Gefahr:
„Kingdom“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
– Achtung, Spoilerwarnung für „Kingdom“ Staffel 1! –
Die erste Staffel von „Kingdom“ endete mit einem richtig fiesen Cliffhanger: Gerade in dem Moment, als der ultimative Kampf gegen die Zombie-Horde ansteht, wird das Bild schwarz und lässt die Zuschauer ohne befriedigende Antworten sitzen. Ein harter Schnitt, der einen im höchsten Moment der Spannung zurücklässt. Aber immerhin dürfen wir uns darauf freuen, dass die zweite Staffel mit einer spektakulären Schlacht beginnt.
Im Trailer führt der Kronprinz Lee Chang seine edle Mission fort, das Land vor den Untoten zu befreien. Fürst Cho Hak-ju strebt derweil nach der Machtergreifung, wobei ihm die Zombieplage mehr als gelegen zu kommen scheint. Der Kronprinz wird sich außerdem mit einem neuen Verbündeten zusammenschließen, um Sangju vor dem Untergang zu bewahren. Dort stellt er jedoch fest, dass Königin Cho, Hak-jus Tochter, auf dem Thron sitzt. Was hat das Vater-Tochter-Gespann nun vor?
Laut einem Interview mit Cho Hak-ju-Darsteller Ryu Seung-ryong verfolgt die Königin einen grausamen Plan. Wird sie etwa ihren eigenen Vater verraten? Wir sind sehr gespannt, obwohl es uns schon jetzt vor dem Cliffhanger am Ende von Staffel 2 graut.