Jella Haase begeistert in „Kleo“ als ehemalige DDR-Agentin in eigener Mission. Wie stehen die Chancen für eine dritte Staffel?
Bereits vor zwei Jahren sorgte die unkonventionelle deutsche Spionage-Thriller-Serie „Kleo“ für Aufsehen – ab sofort geht es mit neuen Folgen auf Netflix weiter. Ob nach sechs Episoden Koffer-Jagd, Ausflügen in die eigene Vergangenheit und Konfrontation mit der Gegenwart schon Schluss ist, verraten wir hier.
„Kleo“ Staffel 3: So stehen die Chancen
Erste Kritiken zeigen sich durchaus begeistert – gute Voraussetzungen also, dass „Kleo“ auch mit den neuen Folgen an den Erfolg des Serienauftakts anknüpfen kann. So oder so wird sich Netflix aber sicherlich wieder etwas Zeit lassen, um die Streamingzugriffe auszuwerten. Ab Herbst können wir mit einer Entscheidung für oder gegen eine dritte Staffel „Kleo“ rechnen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wir haben die Stars der Serie zum Interview getroffen und sie vor die ein oder andere schwierige Entscheidung gestellt:
Noch mehr spannende Thriller- und Spionage-Serien gibt es bei Sky: Jetzt Abo inklusive Netflix buchen und sparen.
„Kleo“ Staffel 3: Wann und wie könnte es weitergehen?
Sollte die deutsche Netflix-Produktion zeitnah grünes Licht erhalten, müssen Fans hoffentlich nicht wieder zwei Jahre auf die Folgestaffel warten. Mit ein bisschen Glück kann der Streamingdienst für Staffel 3 zu seinem gewohnten Turnus zurückkehren, sodass wir Kleo (Jella Haase), Sven (Dimitrij Schaad), Thilo (Julius Feldmeier) und Co. schon 2025 wiedersehen. Sobald es Neuigkeiten zum Dreh oder einen konkreten Starttermin gibt, erfahrt ihr es hier.
Achtung, unter dem Kochbuch folgen Spoiler zur zweiten Staffel „Kleo“!
Inhaltlich lässt uns „Kleo“ mit einer neuen großen Enthüllung zurück: Sie hat einen Zwillingsbruder namens Harald! Der ist Kosmonaut und gerade noch auf einer Mission, doch der Tod seines Vaters und die Tatsache, das Kleo ihn erschossen hat, bewegen ihn zur Rückkehr zur Erde.
Auch wenn Kleo und Sven nun im Besitz des begehrten Paktes sind und ihr Erzfeind niedergestreckt ist, werden die beiden wohl noch keine Ruhe finden. Gut möglich, dass Harald nun Rache für seinen Vater und die wohl ebenfalls begrabene große Mission üben will. Mit dieser neuen Tatsache tun sich außerdem weitere gravierende Erinnerungslücken in Bezug auf Kleos Familie auf, die es zu füllen gilt.
Eine gute Grundlage also, die Serie mit einer dritten Staffel fortzusetzen. Bis es so weit ist, könnt ihr unter Beweis stellen, wie gut ihr euch mit Netflix-Serien auskennt: