Die dänische Mini-Serie „Krieger“ auf Netflix ist spannend und nur sechs Folgen lang. Wo es Überlebende gibt, ist auch Raum für eine Fortsetzung, aber bisher ist noch nichts bekannt.
Wer sich durch die sechs Folgen schnell durchsuchtet, möchte vielleicht wissen, ob auf die Polizistin Louise (Danica Curcic) und Kriegsveteran CC (Dar Salim) noch weitere Abenteuer zukommen könnten. Leider gibt es dazu bisher keine Hinweise.
„Krieger“ auf Netflix im Stream
Der Anbieter kann mit „Dark“ oder „Élite“ schon auf sehr erfolgreiche europäische Eigenproduktionen zurückblicken. „Krieger“ kommt aus Dänemark. Die Serie stammt aus der Feder von Christoffer Boe und Simon Pasternak. Boe hat die sechs Episoden auch inszeniert.
Alle Folgen stehen online und einmalig könnt ihr Netflix kostenlos 30 Tage lang testen.
Staffel 2 von „Krieger“ 2019 auf Netflix?
Ob die Serie noch eine große Zukunft vor sich hat, muss sich nun an den Streaming-Zugriffen entscheiden. Dabei ist für Netflix nicht nur wichtig, ob viele die Serie anschalten, sondern auch wie viele davon die Produktion bis zum Ende verfolgen. Bleibt ein ausreichend hoher Prozentsatz am Ball, steigen die Chancen auf eine Fortsetzung.
Den Hauptdarsteller Dar Salim könntet ihr schon aus zahlreichen Produktionen kennen. Darunter „Game of Thrones“, „Die Brücke“, „Tatort“, „Dicte“ und „Jerks“, um nur einige zu nennen. Danica Curcic ging nach ihrem Abschluss an der National School of Theatre zum Royal Danish Theatre und spielte dort gleich zwei Hauptrollen.
Regisseur Christoffer Boe aus Kopenhagen hat sich nicht nur in Dänemark, sondern auch international einen Namen gemacht. Mit seinem Spielfilmdebüt „Reconstruction“ gewann er die Caméra d’Or für den besten Erstlingsfilm.
Wenn euch nach einer weiteren spannenden Serie aus Skandinavien auf Netflix zu Mute ist, werft einen Blick in „The Rain“.