„Ku’damm 63“ war die dritte Staffel der beliebten Reihe um eine Berliner Tanzschule. Es war lange still um die Fortsetzung und wann sie kommt, weiß man noch nicht.
Die generationenübergreifende Event-Serie packte die Fans und viele warten gespannt auf die Fortsetzung. Angedacht war, diese könnte Ende der 1960er Jahre spielen, aber nun hat sich herausgestellt, die vierte Staffel erzählt eine Geschichte von 1977.
ZDF bestätigt die Fortsetzung von „Ku’damm 59“ und kündigt „Ku’damm 77“ an
Viel weiß man noch nicht über die neuen Folgen, die hoffentlich in diesem Jahr mit allen vier Hauptdarstellerinnen gedreht werden. Die Zeitreise am „Ku’damm“ führt diesmal ins Jahr 1977, was 14 Jahre Zeitsprung für die Fans bedeutet. Das ZDF gab bekannt, dass die neue Staffel noch in der Entwicklung befindlich ist und die Termine der Dreharbeiten und der Sendestart beizeiten kommuniziert werden. Wir müssen uns also noch in Geduld üben. Legt man zugrunde, dass das Team sich noch 2023 am Set einfindet, können wir hoffentlich 2024 mit den neuen Folgen rechnen.
Habt ihr das ZDF-Serien-Event „Der Schwarm“ schon gesehen? Die Stars der Serie haben uns im Interview Rede und Antwort gestanden:
Historische Event-Serie über eine Berliner Tanzschule ist ein großer Quotenerfolg für das ZDF
Am Sonntag, den 21. März 2021 musste „Ku’damm 63“ gegen den stets starken „Tatort“ in der ARD antreten und hat dennoch sehr gute 5,27 Millionen Zuschauer*innen gehabt. Das ist nur etwas weniger als die Auftakte der ersten beiden Staffeln, die mit 5,57 und 5,42 Millionen nur wenig mehr Menschen mobilisieren konnten. Insgesamt 0,77 Millionen der Fans waren zwischen 14 und 49 Jahren. Zur zweiten Folge konnte sich der Quotenhit noch steigern auf 5,43 Millionen. Das ZDF hat die neue Staffel als großen Erfolg ausgewertet: Im Durchschnitt haben 5,30 Millionen die Sendungen im TV verfolgt und es kamen über 4,5 Millionen Zugriffe in der Mediathek dazu.