Nach dem Ausstieg von Riggs-Darsteller Clayne Crawford soll „Lethal Weapon“ nun richtig durchstarten. In der 3. Staffel spielt Seann William Scott (Stiffler aus „American Pie“) den neuen Partner von Murtaugh. Auf einem offiziellen Bild könnt ihr einen Blick auf das neue Duo werfen. Der US-Starttermin ist ebenfalls bekannt.
VIDEO: Der Vergleich - Film und Serie
Die 3. Staffel „Lethal Weapon“ kommt im Herbst, genauer gesagt am 25. September 2018 in den USA heraus. In Deutschland strahlten zuerst Pro7 und später Sat. 1 die Serie aus. Der Sender lässt sich für gewöhnlich fünf Monate Zeit, um Serien nach der US-Premiere in Deutschland auszustrahlen. Wir gehen deshalb davon aus, dass die 3. Staffel Anfang 2019 im deutschen Free-TV erscheint.
„Lethal Weapon“ Staffel 3: Clayne Crawfords ist raus
Die 2. Staffel endete mit einem dramatischen Cliffhanger, der viele Fans im Dunklen über Riggs Schicksal ließ. Falls ihr zu denen gehört, die sich fragen, ob er tot ist: Ja ist er! Während Riggs und Murtaugh in der Serie beste Freunde sind, konnten sich Damon Wayans und Clayne Crawford im wahren Leben nicht ausstehen. Insider-Berichten zufolge habe der Konflikt die Crew in zwei Lager gespalten und für eine aggressive Stimmung gesorgt. Das soll sogar dazu geführt haben, dass ein Security-Team engagiert werden musste, um Handgreiflichkeiten am Set zu verhindern. Nachdem die Dreharbeiten im Kasten waren, wurden Crawford und die sympathisierenden Teile der Crew entlassen. In einem ausführlichen Social Media Post kommentierte Crawford den Streit:
„Lethal Weapon“ ohne Riggs?
Riggs ist also den heldenhaften Serientod gestorben. Doch wie soll die Serie ohne den Draufgänger weitergehen? Fox weiß, dass sie Riggs nicht einfach ersetzen können. Deshalb haben sie kurzerhand einen neuen Partner für Murtaugh erfunden und der wird von Seann William Scott verkörpert (Stiffler aus „American Pie“). Scott spielt Wesley Cole, der so wie Riggs einst ein Soldat war. Cole ist jedoch gediegener und fröhlicher als sein Vorgänger. Das bedeutet im Gegenzug, dass die 3. Staffel weniger haarsträubende Actionszenen zeigen und sich auf die komödiantischen Seiten der Buddy-Cop-Geschichte konzentrieren wird.
Murtaugh trauert in der 3. Staffel um Riggs. Sein neuer Partner wird ihm dabei helfen, über den Verlust hinweg zu kommen und wieder die positiven Dinge zu sehen. Ob das Kalkül des Senders aufgeht? Die Chemie zwischen Riggs und Murtaugh machte den Charme der Serie aus. „Lethal Weapon“ ist nicht die einzige Serie, bei der der Hauptcast ausgetauscht wurde. „Two and a Half Man“ oder „Kevin Can Wait“ sind zwei unrühmliche Beispiele, bei der die Neubesetzung nicht geklappt habt. Ab dem 25. September 2018 werden wir sehen, wie gut das neue Cop-Duo beim Publikum ankommt.