Seit zwei Jahren hält das Corona-Virus die Welt in Atem und macht auch vor „Let’s Dance“ nicht halt. Diese Woche könnte die Show aber von weiteren Ausfällen verschont bleiben.
Obwohl „Let’s Dance“2022 unter 2G+-Bedingungen produziert wird, hatte das Corona-Virus den Kader und das Team fest im Griff. Seit der Auftakt-Show gab es seitens RTL wöchentlich mindestens einen positiven Test zu vermelden. Doch mit der sechsten Entscheidungsshow scheint der Fluch gebrochen, denn auch diese Woche wurden bisher alle Stars und Profi-Tänzer*innen negativ getestet. Auch anderweitige Ausfälle gab es diese Woche nicht zu verkünden. Die Sendung am 8. April könnte damit erstmals ohne große Änderungen stattfinden.
„Let's Dance“ im Stream auf RTL+
„Let’s Dance“ 2022: Kein Corona-Fall in Show 6 und 7
Erstmals seit Beginn von „Let’s Dance“ 2022 musste die Unterhaltungsshow am 1. April nicht auf positiv-getestete Promis und Profis verzichten. Auch am 8. April wird das Publikum voraussichtlich alle Teilnehmer*innen zu sehen bekommen, die es in der vergangenen Woche in die nächste Runde geschafft haben.
Auf welche Tänze ihr euch in der kommenden Show freuen dürft, könnt ihr in unserer Bildstrecke nachlesen:
Wen hat es im Verlauf der Show bereits erwischt?
Doch obwohl die Unterhaltungsshow nun zum zweiten Mal in Folge von einer erneuten Corona-Welle verschont blieb, mussten die Pläne bis zur fünften Entscheidungsshow regelmäßig umgestellt werden. Zwar hatte Juror Llambi seine Infektion nach einer Woche überstanden, für Hardy Krüger Jr. sah es aber anders aus. Der Schauspieler fing sich infolge der Corona-Infektion eine Bronchitis ein, die ihn auch in der zweiten Entscheidungsshow zur Pause zwang. Da die Promis krankheitsbedingt allerdings nur eine Show verpassen dürfen, musste Krüger gänzlich das Handtuch werfen.
So schlimm hat es seine Kolleg*innen bisher zwar glücklicherweise nicht erwischt, dennoch suchte sich das Virus Woche für Woche einen Weg, sich im Kader auszubreiten. Mit Ausnahme von Krüger konnten bisher aber alle Teilnehmer*innen nach einer Woche in die Sendung zurückkehren. Während das Publikum bei einer Erkrankung eines Promis einen Tanz weniger zu sehen bekommt, wurden die Profi-Tänzer*innen bisher immer gebührend vertreten.
Diese Stars und Profis wurden im Verlauf von „Let’s Dance“ bereits positiv getestet:
- Kennenlern-Show: Juror Joachim Llambi (vertreten durch Rúrik Gíslason)
- Show 1: Hardy Krüger Jr.
- Show 2: Andrzej Cibis (vertreten durch Jimmie Surles) und Malika Dzumaev (vertreten durch Patricija Ionel)
- Show 3: Timur Ülker, Caroline Bosbach und Lilly zu Sayn-Wittgenstein
- Show 4: Kathrin Menzinger (vertreten durch Regina Luca)
- Show 5: René Casselly, Renata Lusin (vertreten durch Patricija Ionel) und Daniel Hartwich (vertreten durch Jan Köppen)
Comedian Bastian Bielendorfer hat sich im Zeitraum von „Let’s Dance“ bisher nicht mit Corona infiziert, musste in Show 2 allerdings aufgrund einer starken Erkältung pausieren. Alle übrigen Teilnehmer*innen blieben bisher verschont.
Michelle verließ „Let’s Dance“ – aber nicht wegen Corona
Neben Hardy Krüger Jr. musste ein weiterer Promi gesundheitsbedingt aussteigen – allerdings nicht wegen Corona. Wie RTL bekannt gab, leidet Sängerin Michelle aktuell akut unter Rückenproblemen und musste die Show deshalb vorzeitig verlassen. Obwohl sie mit Tanzprofi Christian Polanc wöchentlich eine solide Leistung aufs Parkett legte, müsse sie laut ärztlicher Anordnung für längere Zeit pausieren. Eine Rückkehr in die Sendung ist deshalb nicht möglich.
Ihren Platz in Show 6 nahm Caroline Bosbach ein, die eigentlich schon am 25. März ausgeschieden war. Allerdings reichte ihre Darbietung mit Valentin Lusin am 1. April nicht, um Jury und Publikum zu überzeugen.