Der nächste Roman von Stephen King soll als Miniserie kommen. „Star Wars“-Regisseur J. J. Abrams wird die neuste Verfilmung produzieren.
Stephen King ist ohne Zweifel der bekannteste Horror-Autor der letzten Jahrzehnte. Doch nicht alle seine Werke sind tatsächlich aus diesem Genre, sondern lassen sich häufig eher im der Kategorie Thriller verorten. Sein Roman „Billy Summers“, der erst im Sommer letzten Jahres erschienen ist, orientiert sich sogar an Krimi-Elementen. Das Buch, das sich direkt Platz Eins der New-York-Times-Bestseller-Liste sicherte, soll nun als Miniserie umgesetzt werden.
Wie Deadline berichtet, wird das Projekt sechs bis zehn Folgen umfassen und von „Star Wars“-Regisseur J. J. Abrams produziert. Dieser hat gemeinsam mit seiner Produktionsfirma Bad Robot schon drei andere Stephen-King-Werke als Serie umgesetzt: „11.22.63 – Der Anschlag“, „Castle Rock“ und zuletzt „Lisey’s Story“. Ein Startdatum für die Serie gibt es noch nicht. Noch mehr Stephen King gibt es in unserem Video. Darin verraten wir euch, welche Umsetzungen sich lohnen:
Darum geht es in „Billy Summers“
Showrunner der Serie werden Edward Zwick und Marshall Herskovitz sein, die unter anderem für „Last Samurai“ mit Tom Cruise verantwortlich waren. In welcher Form die „Billy Summers“-Serie veröffentlicht wird, ist noch nicht klar. Im Moment wird sie wohl verschiedenen Streamingdiensten und Fernsehsendern in den USA angeboten.
Der Roman handelt von dem titelgebenden Auftragskiller Billy Summers, der schon länger darüber nachdenkt, endlich in den Ruhestand zu gehen. Da passt es ihm gut, dass ihm ein letzter, gut bezahlter Job angeboten wird. Um die Zielperson auszuschalten, lässt er sich in einer kleinen Stadt nieder und tut so, als ob er ein Autor wäre, der seine neuste Geschichte fertigstellen will.
In den nächsten Jahren werden uns noch einige andere filmische Adaptionen von Stephen-King-Werken erwarten. Unter anderem wird gerade an einem weiteren „Friedhof der Kuscheltiere“-Film gearbeitet und am 8. September 2022 kommt eine Neuverfilmung von „Salem’s Lot“ in die Kinos. Außerdem produziert J. J. Abrams die „Shining“-Serie „Overlook“ und auch eine „Carrie“-Serie soll kommen. Stephen-King-Fans kommen in den nächsten Jahren also voll auf ihre Kosten.
Das Kinojahr 2022 hat schon längst bekommen. Wisst ihr auf welche Filme, wir uns freuen können?