Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. „Gehört in einen Horrorfilm“: „Verstörendste Szene im gesamten MCU“ schockiert Marvel-Fans

„Gehört in einen Horrorfilm“: „Verstörendste Szene im gesamten MCU“ schockiert Marvel-Fans

„Gehört in einen Horrorfilm“: „Verstörendste Szene im gesamten MCU“ schockiert Marvel-Fans
© Marvel Studios / Disney

Schon in der vorherigen Folge zeigte eine „Loki“-Figur plötzlich eine dunkle Seite für sich. Die neueste Episode setzte dem aber die Krone auf.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2, Folge 4 von „Loki“! –

Fans der gepflegten Sci-Fi-Unterhaltung dürfen sich gerade wöchentlich über neue Folgen von „Loki“ Staffel 2 freuen. Dabei wartet die Serie aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht nur mit Zeitreisen und Abenteuern im Multiversum auf, sondern auch mit der Cartoon-KI Miss Minutes (im Original gesprochen von Tara Strong, im Deutschen von Lina Rabea Mohr). Die wirkte in Staffel 1 noch vergleichsweise harmlos, in den neuen Episoden haben wir jedoch eine dunkle Seite von Miss Minutes kennengelernt.

Anzeige

So erfuhren wir erst in Folge 3 der zweiten Staffel, dass die KI unzählige Jahre lang die einzige Bezugsperson des ehemaligen TVA-Leiters Jener, der bleibt (Jonathan Majors) war – und Gefühle für ihn entwickelt hatte. Von Victor Timely, einer Variante von Jener, der bleibt, forderte Miss Minutes deswegen, dass er sie in einen physischen Körper stecke, um mit ihm zusammen sein zu können, was nicht nur Victor verstörte. Etliche Marvel-Fans reagierten zumindest irritiert auf die neue Miss Minutes und das dürfte sich in der aktuellen Folge nicht geändert haben… im Gegenteil.

Darin hilft Miss Minutes Rovanna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) dabei, die Kontrolle in der TVA von Loki (Tom Hiddleston) und Co. zurückzugewinnen. Als Teil ihres Plans suchen sie bei den Gefangenen nach Verbündeten, letztlich schlug sich aber nur Hunter X-05 alias Schauspieler Brad Wolfe (Rafael Casal) auf ihre Seite. Die anderen eigentlich abtrünnigen Hunter um General Dox (Kate Dickie) verweigerten Renslayer die Gefolgschaft, was grausam bestraft wurde.

Falls ihr jetzt – warum auch immer – auf der Suche nach weiteren verstörenden Szenen seid, dürfte euch unsere folgende Übersicht weiterhelfen:

Einige Menschen wurden einfach zu Tode gequetscht

Es kommt erneut das Foltergerät zum Einsatz, das Loki zuvor bei Brad Wolfe genutzt hatte: Darin wird eine geschlossene Box um eine oder mehrere Personen erzeugt, die beliebig erweitert… oder eben auch verkleinert werden kann. Während Loki sein Opfer damit psychologisch folterte, trieben Renslayer und Miss Minutes das Ganze ins Extrem – und zerquetschen Dox und Co. unter panischen Schmerzensschreien.

Anzeige

Auch wenn die Szene als solche nicht blutig war, verfehlte sie ihre Wirkung beim Publikum offenbar nicht, wie die folgenden Reaktionen beweisen. Besonders stach für viele hierbei der Anblick von Miss Minutes heraus, die mit einem sadistischen Grinsen dabei zusah, wie etliche Menschen zerquetscht wurden.

„Das gehört in einen Horrorfilm. Guckt mal, wie Miss Minutes lächelt, ich bin so am Ende.“

„Das war bei Weitem die verstörendste Szene im gesamten MCU, dieser Scheiß hier hat mich wirklich erschüttert.“

„Als Dox und die anderen von der Schrumpfkiste zerquetscht wurden:“

Anzeige

Zum Glück müssen wir in der kommenden Folge wohl nichts Schlimmes von Miss Minutes befürchten. Ouroboros alias O.B. (Ke Huy Quan) setzte die diabolische Cartoon-KI mittels eines Neustarts des Systems zurück. Ob das von Dauer sein wird, bleibt allerdings offen; so wie das ganze Ende der Episode.

Mehr erfahren wir zum Glück schon bald: Folge 5 von „Loki“ Staffel 2 startet am 3. November exklusiv auf Disney+. Euer Abo bei dem Streamingdienst könnt ihr euch hier sichern. Ob ihr dort einige der vielen Marvel-Titel nachholen solltet, verrät euch unser Quiz:

MCU-Filmquiz: 48 Titel, 48 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„Gehört in einen Horrorfilm“: „Verstörendste Szene im gesamten MCU“ schockiert Marvel-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige