Auch jetzt noch bietet Marvel Fans allerlei Stoff zum Spekulieren. Nun gibt es ein Indiz dafür, dass zahlreiche beliebte Charaktere in zukünftigen Projekten zurückkommen werden.
Neben der Rückkehr von Hugh Jackman als Logan alias Wolverine in „Deadpool 3“ und der Einführung der X-Men und der Fantastic Four in das Marvel Cinematic Universe (MCU) erwarten Marvel-Fans vermutlich noch eine Reihe weiterer Überraschungen, besonders hinsichtlich der nächsten „Avenger“-Filme: „Avengers: The Kang Dynasty“ in 2025 und „Avengers: Secrets Wars“ in 2026.
Ein Insider auf X (ehemals Twitter) tweetete kürzlich Folgendes:
„‚Kang Dynasty‘ - Das Team der 616-Avengers kämpft gegen den Rat der Kangs und verliert.
‚Secret Wars‘ - Die TVA schickt ein Team von multiversalen Avengers, welche heimlich rekrutiert wurden, angeführt von Tobey Maguires Spider-Man, Hugh Jackmans Wolverine und Ryan Reynolds‘ Deadpool, um die 616-Avengers zu retten und die Kangs ein für alle Mal zu besiegen.“
Als wenn das nicht schon genug wäre: Durch die Involvierung der TVA (Time Variance Authority) in den „Avengers“-Filmen ist davon auszugehen, dass Loki ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird.
Sowohl „Avengers: The Kang Dynasty“ als auch „Avengers: Secret Wars“ zählen zu Phase 6 des MCU. Welche Filme und Serien uns bis dahin noch erwarten, könnt ihr in diesem Video sehen:
Das epischste Marvel-Aufeinandertreffen aller Zeiten
Seitdem der Handlungsstrang des Multiversums in Phase 4 mit „Loki“ Staffel 1, „Spider-Man: No Way Home“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ eröffnet wurde, soll es in der aktuellen und fünften Phase weiter ausgebaut werden: „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ handelte ebenfalls vom Multiversum. Weitere Geschichten aus dem Multiversum werden unter anderem in „Loki“ Staffel 2 und „Deadpool 3“ folgen. Inwiefern die Möglichkeit besteht, dass Deadpool, Wolverine, Loki und Toby Maguires Spider-Man in „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ vorkommen könnten, fassen wir hier für euch zusammen.
Deadpool
Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds veröffentlichte im September 2022 ein Ankündigungsvideo, in dem er bestätigte, dass der dritte Film des beliebten Antihelden den ersten Auftritt des Charakters im MCU markiert. Dabei wird es höchstwahrscheinlich nicht nur bei diesem einen Auftritt bleiben, besonders hinsichtlich des Gerüchts, dass Reynolds einen Mega-Marvel-Vertrag für eine Reihe von weiteren Filmen eingegangen ist. In der Post-Credit-Szene von „Deadpool 2“ unternahm der Titelcharakter eine Zeitreise, was ihn auf das Radar der TVA bringen könnte. Tatsächlich existieren allerlei Spekulationen, dass sowohl die TVA als auch Morbius (Owen Wilson) aus „Loki“ in „Deadpool 3“ auftreten könnten.
Wolverine
Es besteht Grund zur Annahme, dass Hugh Jackman nicht nur für „Deadpool 3“ als Wolverine zurückkehren wird. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um den Wolverine, den wir aus den „X-Men“- und „Wolverine“-Filmen der letzten 23 Jahre kennen, der letztendlich auch in „Logan“ gestorben ist. Den Wolverine, den wir im MCU sehen werden, wird eine andere Wolverine-Variante sein. Ein anderer Insider postete kürzlich auf X, dass Wolverine erst nach „Avengers: Secrets Wars“ neu besetzt werden soll, da in Zukunft neue X-Men in das MCU eingeführt werden sollen. Daher ist die Hoffnung groß, dass Jackman mindestens für „Avengers: Secret Wars“ ebenfalls zurückkehren wird. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:
Loki
„Loki“ war der Vorreiter der Marvel-Projekte, indem erstmals eine Vielzahl verschiedener Varianten eines MCU-Charakters, hier von Loki, vorkamen und eine wichtige Rolle spielten. Kevin Wright, Executive Producer von „Loki“, beschrieb die tragende Rolle des Gottes des Schabernacks für die Zukunft des MCU wie folgt (via ComicBook.com):
„[Loki] ist [der rote Faden] und ich erinnere mich, dass [‚Loki‘-Produzent Michael] Waldron und ich in Staffel 1 viel über ihn gesprochen haben und einfach anerkannt haben, dass ein Großteil der ersten zwei, drei Phasen der Marvel-Geschichte auf Loki und seine Entscheidungen zurückgeht. […] All das spielt also eine Rolle und als wir [‚Loki‘] entwickelt haben, dachten wir uns: ‚Oh, im weitesten Sinne wäre es wirklich cool, wenn die kommenden Phasen auch auf Loki und seine Entscheidungen zurückgehen würden, aber auf eine andere, unerwartete Weise.'“
Demnach ist es höchstwahrscheinlich, dass Loki noch in weiteren Marvel-Geschichten außerhalb seiner eignen Serie vorkommen wird.
Spider-Man (Toby Maguire)
Nach seinem Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ als eine Variante von Peter Parker alias Spider-Man neben Tom Hollands und Andrew Garfields Spider-Men äußerte Maguire großes Interesse an einer weiteren Charakter-Rückkehr in zukünftigen Marvel-Projekten (via Variety):
„Als die Leute von Marvel mich anriefen und fragten: ‚Würdest du heute Abend vorbeikommen, um abzuhängen und herumzualbern?‘ oder ‚Würdest du kommen, um diesen Film zu machen oder eine Szene zu lesen oder ein Spider-Man-Ding zu machen?‘, dann wäre das ein ‚Ja‘! Denn warum sollte ich das nicht tun wollen?“
Für Spider-Man-Fans klingt das doch mehr als optimistisch!
Offiziell bestätigt wurde bislang keiner dieser möglichen Auftritte in den kommenden „Avenger“-Filmen. Da bleibt vorerst nur Hoffen und Spekulieren. Wie es im Multiversum weitergeht, könnt ihr ab dem 6. Oktober mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ sehen, wenn „Loki“ Staffel 2 startet.
Aufgepasst, Marvel-Fans! Testet euer Wissen mit diesem Quiz und beweist, dass ihr eingefleischte Fans seid: