Endlich wieder Tom Hiddleston als Loki: Im Rahmen des Investor Days hat Disney den ersten recht kryptischen Trailer zur MCU-Serie „Loki“ veröffentlicht.
Achtung: Es folgen Spoiler zu „Avengers: Endgame“
Wie? Loki ist zurück? Ist er denn nicht eigentlich tot, gestorben durch die Hand Thanos‘ in „Avengers: Infinity War“? Jein. Er ist gestorben, das stimmt. Aber in „Avengers: Endgame“ reisten die Avengers zurück in die Vergangenheit, um alle Infinity-Steine zu finden. Dabei konnte eine alternative Version von Loki nach der Schlacht von New York bekanntlich mithilfe des Tesserakts quer durch Raum und Zeit fliehen.
„Loki“ wird es exklusiv auf Disney+ geben: Hier geht es zum Abo.
Was danach mit ihm geschieht und welche Abenteuer er erlebt, stellt die Rahmenhandlung der MCU-Serie „Loki“ dar. Und hier gab es im Rahmen des Investor Days von Disney den allerersten Trailer zu bestaunen:
„Rick and Morty“-Autor hat das Drehbuch zu „Loki“ verfasst
Was der erste Trailer schon mal zeigt, ist, dass dem Gott des Schabernacks vorerst das Lachen vergangen ist. Kein Wunder, als Gefangener der Time Variance Authority (TVA) steckt Loki an einem Ort fest, wo die Zeit „etwas anders verläuft“, wie der von Owen Wilson gespielte Charakter wissen lässt.
Gut möglich, dass Loki quer durch alle Zeitlinien gereist ist und überall Chaos hinterlassen hat. Das wäre zumindest eine gute Erklärung dafür, warum die geheimnisvolle TVA ihn gefangen nehmen ließ. Zeitreisen, Chaos: Erinnert das nicht an „Rick and Morty“? Stimmt, gut erkannt: Michael Waldron, Showrunner der neuen MCU-Serie, hat auch beim kongenialen Animationsspaß als Autor fungiert. Die Regie übernahm hier Kate Herron. Neben Tom Hiddleston als Loki und Owen Wilson spielen auch noch Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino sowie Richard E. Grant mit.
Die sechsteilige Serie „Loki“ soll noch im Mai 2021 auf Disney+ starten.
Stan Lee hatte immer großartige Cameo-Auftritte in den MCU-Filmen. Könnt ihr den jeweiligen Film anhand seines Cameos erkennen? Testet euer Wissen: