Mit „Loki“ wird der Gott des Schabernacks schon bald seine eigene Marvel-Serie bekommen. Nun ist endlich bekannt, was Fans erwarten wird.
Nach Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Sam Wilson alias The Falcon (Anthony Mackie) wird auch Tom Hiddleston als der beliebte Gott des Schabernacks Loki eine eigene Serie erhalten. Diese wird die Zuschauer*innen auf neue Abenteuer im Marvel Cinematic Universe (MCU) mitnehmen und einen frischen Einblick in die Figur Loki geben.
Passend zur Serie, die im Juni 2021 an den Start geht, wird im November diesen Jahres ein Artbook mit dem Titel „Marvel’s Loki: The Art of the Series“ (via The Direct) erscheinen. Darin gibt es bereits einen kurzen Abriss der Handlung:
„Unmittelbar nachdem Loki den Tesserakt gestohlen hat (schon wieder), befindet er sich vor der Time Variance Authority, einer bürokratischen Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert. Er wird gezwungen sich für seine Verbrechen gegen die Zeitlinie zu verantworten und vor die Wahl gestellt: Entweder droht ihm die Auslöschung aus der Realität oder er hilft dabei, eine noch größere Bedrohung zu fangen.“
Auf welche Marvel-Serien ihr euch noch freuen könnt, erfahrt ihr im Video:
Marvel-Serie beleuchtet Lokis komplexen Charakter
Bei diesen Entscheidungsmöglichkeiten steht jetzt schon fest, dass sich Loki für Letzteres entscheiden wird. Die Time Variance Authority (TVA) sorgt für Ordnung im Multiversum und korrigiert bei Bedarf auch die Zeitlinien. Dank der Trailer wissen wir schon, dass Loki mit dem TVA-Agenten Mobius M. Mobius (Owen Wilson) zusammenarbeiten wird.
Um wen oder was genau es sich bei der größeren Bedrohung handelt, die Loki fangen soll, bleibt noch ein Geheimnis. Es wird vermutet, dass es sich um Kang der Eroberer handeln könnte, dessen Auftritt im MCU schon bestätigt wurde. Jonathan Majors („Lovecraft Country“) wird den Bösewicht im kommenden „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ spielen.
– Achtung: Es folgt ein Spoiler zu „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“! –
„Loki“ setzt nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ an und erklärt mit Hilfe der Fähigkeiten des Tesserakts, in dessen Besitz Loki ist, warum er nach seinem Tod in „Avengers: Infinity War“ eine eigene Serie bekommen kann. In einem Interview mit dem Empire Magazine hat Hiddleston erklärt, dass es für ihn in der Serie darum geht, seine komplexe Figur zu erforschen:
„Ich denke, dass das sich wandelnde Logo eine Idee davon vermittelt, dass es bei Loki, der Serie, um Identiät geht und darum, die verschiedenen Fragmente der vielen Identitäten, die er hat, zu integrieren und vielleicht auch die vielen Selbsts, die wir sind. Ich fand das sehr spannend, weil ich Loki für ein sehr komplexes Konstrukt halte. Wer ist diese Figur, die so viele Masken tragen kann, die ihre Gestalt verändert und die ihr äußeres Erscheinungsbild scheinbar im Handumdrehen ändern kann?“
Antworten auf diese spannenden Fragen gibt es dann spätestens ab 11. Juni 2021, wenn „Loki“ bei Disney+ erscheinen soll.
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie diese Figur im MCU gestorben sind?