Nach dem bahnbrechenden Erfolg von „LOL“ legt Amazon Prime Video nach. Für ein neues Comedy-Format setzt der Streamingdienst auf Tedros „Teddy“ Teclebrhan, der in die Rolle des Moderators schlüpfen wird. Heute geht „One Mic Stand“ endlich an den Start.
Mittlerweile hat Amazons Streamingdienst Prime Video drei Staffeln des Erfolgsformats „LOL: Last One Laughing“ veröffentlicht. Auch Staffel 4 ist bereits bestätigt. Als die von Michael „Bully“ Herbig moderierte Show im vergangenen Jahr an den Start ging, war auch Comedian und Schauspieler Tedros „Teddy“ Teclebrhan dabei, der sich immerhin den zweiten Platz auf dem Sieger*innentreppchen sichern konnte.
Die neueste „LOL“-Staffel ganz bequem im Prime-Abo streamen
Seitdem wünschen sich viele „Teddy“-Fans eine Rückkehr des 38-Jährigen zum Comedy-Format. Ob es vielleicht in der 4. Staffel so weit sein könnte, lässt sich bisher nur spekulieren, dafür rückt Amazon Prime Video den Comedian in einem neuen Show-Format ins Rampenlicht: Die von Teclebrhan moderierte Comedy-Show „One Mic Stand“ ab dem heutigen Freitag, 15. Juli 2022, exklusiv beim Streaming-Dienst online gehen – mit allen fünf Episoden auf einmal. Der vielversprechende Trailer wirft die Frage auf, ob das neue Format eventuell sogar „LOL“ das Wasser reichen könnte:
Ab auf die Comedy-Bühne! Wer muss sich der Herausforderung stellen?
In „One Mic Stand“ lassen sich fünf Promis von erfahrenen Comedians coachen. Das Ziel: Es soll eine Bühnenshow vor einem Publikum präsentiert werden. Als potenzielle Stand-up-Comedians versuchen sich Mats Hummels und Christoph Kramer sowie Motsi Mabuse, Fahri Yardım, Lorena Rea und – Überraschung – Karl Lauterbach! Der SPD-Politiker wird von niemand Geringeren als „LOL“-Star Hazel Brugger gecoacht. Weitere Lehrmeister*innen sind Entertainer-Urgestein Harald Schmidt, Comedian Michael Mittermeier, „LOL“-Gewinner aus Staffel 1 Torsten Sträter sowie Teddy selbst, der außerdem in der Rolle des Moderators durch die Show führen wird.