Ein neuer „LOL“-Ableger erobert die Prime-Video-Charts. Doch neben lustigen Szenen erwarten euch hier wohl auch zahlreiche eklige Momente.
Die Comedy-Sensation „LOL: Last One Laughing“ erobert aktuell nicht nur mit der deutschen Version die Charts bei Prime Video. Mit einer hochkarätigen Besetzung von einigen der bekanntesten philippinischen Comedians sorgt die Show nun auch mit „LOL: Last One Laughing Philippines“ für Lacher ohne Ende. Die Begeisterung der Zuschauer*innen spiegelt sich auch in den Prime-Video-Charts wider, wo sich das Format einen Spitzenplatz gesichert hat.
„LOL: Last One Laughing Philippines“ ist eine philippinische Comedy-Show, die auf dem weltweit erfolgreichen „LOL“-Format basiert. In der Show treten mehrere Comedians und Prominente gegeneinander an, um in einem Raum eingesperrt zu bleiben und zu versuchen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Das Ziel der Teilnehmer*innen ist es, selbst nicht zu lachen, da sie sonst aus dem Wettbewerb ausscheiden. Die letzte Person, die ohne zu lachen durchhält, gewinnt den Titel und den Hauptpreis. Moderiert wird die Show von einem Gastgeber, der das Geschehen beobachtet und für die Regeln verantwortlich ist.
„LOL: Last One Laughing“ wurde bereits in mehr als 25 Ländern umgesetzt. Die philippinische Version gehört dabei zu den aktuellsten; sie ist am 4. Juli 2024 gestartet.
Ihr wollt mehr Futter für die Lachmuskeln? Dann lohnt sich ein Blick in das bald startende „LOL: Halloween Special“:
Die Reaktionen zu „LOL: Last One Laughing Philippines“
Zu „LOL: Last One Laughing Philippines“ liegen bislang erst sehr wenige Reaktionen vor, doch in der Internet Movie Database (IMDb) kommt die Show auf durchschnittlich 6,3 von 10 Sterne. Zum Vergleich: Die deutsche Version liegt bei einem Durchschnitt von 7,5 Sternen. Anbei findet ihr ein paar der Publikumsreaktionen:
janecaputolan schreibt:
„Eher eklig als lustig. Sie hatten lustige Showdowns und es hat wirklich Spaß gemacht, vor allem die ersten drei Episoden. Tolle Konkurrent*innen und der Start war wirklich gut, aber am Ende war es schon ein bisschen krass.“
tylertubisjr schreibt:
„Ich weiß, dass sie uns einen guten Lacher bieten können, was auch in den ersten drei Episoden der Fall war, aber nach [der dritten] Episode fing es an, bergab zu gehen, einige der Teilnehmer*innen sind nicht so lustig, sondern eher ekelhaft. Ich weiß, dass einige über diese Art von Witzen lachen können, aber ich fühlte mich so angewidert und ich blieb nur, um zu sehen, wer der Gewinner sein wird.“
epikgamers schreibt:
„Ich empfehle es nur jenen, die es sich zutrauen, wirklich eklige Inhalte zu sehen. Die Serie überschreitet die Grenzen des Humors in Bereiche, die nicht für alle geeignet sind. Es ist definitiv nichts, was man beim Essen sehen sollte; es könnte einem einfach den Appetit verderben.“
Wenn ihr euch „LOL: Last One Laughing Philippines“ trotz der Ekel-Warnungen ansehen möchtet, könnt ihr die Serie mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Könnt ihr euch noch an die besten „LOL“-Momente erinnern? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: